Gestempelte „Ziele & Highlights“ Seite im Bullet Journal | DIY mit Felicitas

Hey, Felicitas hier und ich zeige dir heute wie du meine gestempelte „Ziele & Highlights“ Seite im Bullet Journal nachgestalten kannst.

Male dir auf einem Schmierzettel eine Skizze des groben Layouts auf. Das Ganze sollte nur so detailreich sein, damit die Anordnung stimmt und du die einzelnen Bereiche gleich in das Grid deines Bullet Journal übertragen kannst.

Im Journal hast du ja nun die einzelnen Punkte, an denen du dich orientieren kannst was Abstand zum Rand sowie Länge, Breite und Höhe der einzelnen Zeilen und Spalten angeht.

Nachdem du dir mit einem Bleistift alle wichtigen Punkte und Hilfslinien übertragen hast, fängst du an die Überschriften abzustempeln. Ich habe hierfür mein Stempel Set Schwab verwendet.

Die Bereiche, die nicht mit Linien gefüllt werden, kannst du zum Beispiel mit einem botanischen Motiv füllen. Die Zweige & Blätter von Sommerzeit passen für sowas einfach immer und haben eine tolle Größe um den Platz gut auszufüllen.

Als nächsten Schritt füllst du die beschreibbaren Bereiche mit bunten Farbmarkern aus.
Tipp: Wenn du dir das freihändig nicht zutraust, kannst du die Flächen drumherum natürlich auch mit ablösbarem Klebeband abkleben.

Mit der gleichen Farben kannst du jetzt noch die Pflanzen ausmalen und schattieren. Ich verwende in diesem Monat für alle meine BuJo Seiten die selbe Farbkombi. So muss ich nicht lange nachdenken welches Farbschema ich dafür verwende.

Und so sieht meine Übersichtsseite (halb) ausgefüllt aus, wenn alles gut getrocknet ist und die Hilfslinine wegradiert sind.

Die kleinen Blätter vom Weihnachtsgrüße Set sind mir farblich übringes etwas zu dunkel und kontrastreich geraten.

Hier würde ich dir zum gleichen Farbton deiner Überschriften raten oder zu einem neutralen Grau… Aber naja, solche Dinge passieren doch irgendwie immer und soooo schlimm ist es auch wieder nicht.

Viel Spaß beim Stempeln im Bullet Journal und bis bald!
Felicitas

 

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
XL04 Sommerzeit / #92 Schwab#85 Weihnachtsgrüße

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (Spanish Moss), VersaFine Clair (Nocturne),

Verwendete Werkzeuge
Fineliner Pigma Micron 01, Stempelblöcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.