Kreativ Team

Das PAPIERPROJEKT Kreativ Team ist eine Gruppe von kreativen & talentierten Mädels, die dich hier zweimal die Woche inspirieren und dir tausend und eine Möglichkeit zeigen, was du mit den PAPIERPROJEKT Produkten anstellen kannst… ganz egal ob du Scrapbooking betreibst, Grußkarten bastelst, mit Project Life®, Pocket Pages oder im Traveler’s Notebook den Alltag dokumentierst, Mini oder Art Journaling Alben gestaltest oder deine Planer & Bullet Journal dekorierst.

VERENA
Instagram

Hallo, ich bin Verena. Ich bin Ende 30, lebe mit meinem Mann und unserer Tochter im Nordosten NRW’s und arbeite halbtags als Verwaltungswirtin.
Ich bin erst durch die Kindergartenzeit meiner Tochter zum Basteln gekommen. Die ist inzwischen vergangen, die Freude am Kreativsein allerdings noch lange nicht.

In meinem Bastelzimmer unter dem Dach unseres Hauses (mein Turmzimmer) ) verbringe ich am liebsten meine Freizeit. Dort entstehen Minialben, Layouts, mein Project Life®-Album, Karten, nette Kleinigkeiten, Geschenkverpackungen und vieles mehr.

 

lena
Instagram

Hallo, ich bin Lena. Seit ich denken kann liebe ich es kreativ zu sein und zu basteln. Das ist ein großer Teil von mir und meinem Leben. Außerdem war ich schon immer eine Sammlerin von Erinnerungen (Eintrittskarten, Prospekte, etc.) und ich liebe Fotos und die Möglichkeit mit ihnen in der Zeit zu reisen und sich dabei an diesen festgehaltenen Augenblicken zu erfreuen.

Memory Keeping in Form von Scrapbooking ist also zu meinem liebsten Hobby geworden. Ansonsten bastel ich natürlich auch gern alles mögliche andere, ich mache Sport, trainiere kleine Handballmädchen, verbringe gerne Zeit mit meinen Lieben und liebe es zu reisen und neues zu entdecken.

Die meiste Zeit des Tages verbringe ich aber natürlich mit arbeiten und frage mich dann immer, warum die Zeit abends oder am Wochenende nicht einfach ein bisschen langsamer vergehen kann…? Aber das kennst du bestimmt.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit hier im PAPIERPROJEKT Kreativ Team und hoffe, dass ich dich etwas inspirieren kann.

 

Sonja
BlogInstagram

Hallo, ich bin Sonja und lebe mit meinem Mann und unserem kleinen Liebling im schönen Erzgebirge. Seit 2013 bin ich dem Scrapbooking-Virus verfallen.
Damals bin ich im Internet auf der Suche gewesen, die vielen Bilder von unserem Baby in einem Album zu verewigen.

Begonnen habe ich mit Project Life® und kaufte nach und nach immer mehr Stempel, Material und viele Papiere. Jetzt gestalte ich Minialben, Layouts, Memory Notebooks, aber auch Geschenkanhänger oder Karten. Da Scrapbooking so vielseitig ist, wird es niemals langweilig.

Ich bin so happy ein Teil des tollen PAPIERPROJEKT Kreativ Teams zu sein und freue mich endlich loslegen zu können.

 

Anna
BlogInstagramFacebook

Huhu, ich bin Anna und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen. Als gelernte Mediengestalterin bin ich auch beruflich täglich am Computer kreativ, aber die Begeisterung für das Basteln mit Papier ist seit der Kindheit immer geblieben. Hinzu kommt die Liebe zur Fotografieren und zum Festhalten von Erinnerungen. Beides kombiniere ich seit 3 Jahren im Memory Keeping mit Scrapbooking Layouts im 12×12 Format und in Pocket Pages. Außerdem werkel ich gerne Geschenke für Freunde, Karten, Homedeko und andere nützliche Dinge, mit denen ich anderen eine Freunde machen kann oder mein zu Hause verschönere.

Wenn ich nicht gerade in meinem neuen Bastelzimmer oder auf der Arbeit bin, dann besuche ich Konzerte, unternehme etwas mit Freunden, reise um die Welt und zittere jede Woche mit den grün-weißen Jungs im Weserstadion um jeden einzelnen Punkt.

 

Julia (Jule)
Instagram

Hej, ich bin Julia. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter im wunderschönen Nordhessen. Neben meinem Job als Lehrerin bin ich sehr gerne kreativ. Schon früh habe ich mich durch die verschiedensten Basteltechniken durchprobiert z.B. Window Color, Fimo, Manga, Acryl- und Wasserfarben – was man halt alles so macht 🙂

Die Geburt unserer Tochter vor über zwei Jahren machte mir schnell klar, dass ich „etwas“ brauche, um all die wunderbaren Momente festhalten zu können. Eine Freundin gab mir zwei Tipps: Scrapbooking und Pinterest – und von da an war es um mich geschehen. Zunächst habe ich erst einmal viel gelesen, dann habe ich nach und nach die ersten Materialien eingekauft und nun gestalte ich Mini-Alben und die Project Life®-Seiten unserer Tochter. Und mittlerweile erkenne ich immer mehr, dass ich mir da ein unglaublich vielseitiges Hobby ausgesucht habe, das sich in allen Lebenslagen einsetzen lässt. Seit Neuestem gestalte ich auch gerne Karten und plane meinen Unterricht im eigenen Bullet Journal. Ich bin also noch nicht so lange in dieser für mich neuen Welt unterwegs – aber ich schätze die Möglichkeiten jeden Tag umso mehr. Daher freue ich mich auch sehr darauf, im PAPIERPROJEKT Kreativ-Team neue Anreize zu bekommen und vielleicht euch auch welche bieten zu können.

 

Maria
Instagram

Hallo, ich bin Maria, halbtags Produktentwicklerin für (Natur-)Kosmetik und den Rest des Tages mit ganzem Herzen Mama eines Sohnes und Plannergirl. Seit gut einem Jahr poste ich meine dekorierten Planer- und Bujo-Seiten auf Instagram. Zwischendurch bastele ich auch gerne Grußkarten und Geschenke/Geschenkverpackungen und starte gerade mit dem Memory Keeping in meinem Travelers Notebook.

 

Franzi
BLOGINSTAGRAMFACEBOOKTWITTERSNAPCHAT

Hallo, ich bin Franzi aus Leipzig und als gebürtige Berlinerin, ganz gern auch mal ein kleinwenig frech. Das kreative Arbeiten begleitet mich schon mein ganzen Leben lang und die Wände meines Kinderzimmers, hätten eine Menge Geschichten zu berichten.

2010 hat mich dann neben Farben, Stiften und Papier die Faszination des Stempelns gepackt – oder besser: Ich wurde unheilbar infiziert? Wenn ich gerade nicht am Basteltisch bin oder im Fitnessstudio rumturne, sitze ich in der Regel im Büro und gehe meinem Hauptberuf als Projekt Manager in der Softwareentwicklung nach.

 

Renate
BlogInstagramFacebookYouTube

Hallo – mein Name ist Renate, 30 Jahre jung und aus Österreich, verheiratet aber (noch) keine Kinder. Ich liebe es etwas mit meinen Händen zu schaffen und die Haptik von gutem Papier (& Stoff). Tagsüber verdiene ich mein Geld mit Steuerrecht und des Nächtens jongliere ich lieber mit Stempeln, Papier und Garn als mit Paragraphen.

 

Julia
Instagram

Hallo, ich bin Julia. Aufgewachsen in der schönen Südpfalz und der Liebe und des Jobs wegen seit einigen Jahren Wahl-Badnerin. Ich bin Projektmanagerin. Seit Anfang 2017 organisiere ich Job, Freizeit und alles dazwischen in meinem Bullet Journal. Mein privates Notizbuch gestalte ich gerne mit Stempeln und Washitape. Einige Seiten daraus zeige ich auf meinem Instagram-Account. Seit Mitte 2017 vermittle ich die Bullet Journal-Grundlagen in Workshops. Meine Notizbücher und das Zubehör wähle ich sorgfältig aus und die Stempel von PAPIERPROJEKT haben mich qualitativ vom ersten Augenblick an überzeugt. Ich freue mich, Teil des PAPIERPROJEKT Kreativ Teams sein zu dürfen.

 

Nadine (Kreativer INput)
Instagram

Hi, ich bin Nadine. Seit 2011 halte ich das Leben meiner Familie in Form von Project Life® und Minialben fest. Seit ich denken kann, bin ich zudem ein „Plannergirl“. Ohne Kalender, ohne Plan und ohne To-Do Liste wirst du mich wahrscheinlich nie antreffen. Aber wenn schon voll durchorganisiert, dann bitte in hübsch, damit das Abarbeiten von langweiligen „To-Do“s ein klein bisschen mehr Spaß macht!

(Nadine hilft hinter den Kulissen von PAPIERPROJEKT beim kreativen Input für neue Produkte und Stempelthemen.)

 

Andrea (Team Koordination)
BLOGINSTAGRAM

Hallihallo, Ich bin Andrea und komme aus der Schweiz. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne und oft kreativ. Es vergeht keine Woche in der ich nicht irgend etwas mit meinen zwei Händen kreiere. Von Malen über Project Life® zu Scrapbooking, Karten basteln oder Minialben gestalten, mich interessieren viele Bereiche und ich probiere gerne Neues aus. Zudem verschenke ich sehr gerne Selbstgemachtes, denn es ist einfach ein tolles Gefühl, die glücklichen Gesichter zu sehen. Nach einem langen Arbeitstag stehe ich gerne in der Küche und koche oder backe leckere Sachen. Ich habe auch einen kleinen Garten, in den ich ganz viel Zeit und Liebe stecke. Mir ist Qualität sehr wichtig und genau deswegen bin ich ein grosser Fan von PAPIERPRJOEKT.

(Neben der Arbeit als Team Koordinatorin hilft Andrea hinter den Kulissen von PAPIERPROJEKT außerdem beim kreativen Input für neue Produkte und Stempelthemen.)