Monatsübersicht für den Frühlingsanfang | DIY mit Sandra

Ein sonniges Hallo aus dem hohen Norden. Hier ist Sandra und ich zeige Dir heute, passend zum Frühlingsanfang, eine frische Monatsübersicht.

Alles was du benötigst, findest du auf diesem Bild.

 

 

So fängst Du an:
Nimm dir einen weichen Bleistift und zeichne erst einmal die groben Züge deiner Wochenübersicht vor. Auf der Linken Seit lässt Du noch ein wenig Platz, denn dort kommen später die Wochen-Zahlen hin. Einen ähnlichen Abstand lässt Du nach oben hin für die Wochentage. Montag bis Mittwoch zeichnest Du also auf die linke und Donnerstag bis Sonntag auf die rechte Seite.

Du kannst die Größe deiner einzelnen Tage individuell gestalten. Auf einem Punktraster von 0,5 cm habe ich eine Breite von 3 cm und eine Höhe von 3,5 cm gewählt.

Anschließend zeichnest Du mithilfe eines Lineals und eines Fineliners die mit Bleistift gezogenen Linien nach.

 

Mit einem Radiergummi radierst Du die restlichen Bleistift-Linien weg.

Mit dem Stempel-Set #97 Guttmann aus dem PAPIERPROJEKT-Shop, stempelst du nun die Wochentage über die jeweiligen Kästchen.

 

 

 

In die obere linke Ecke kannst Du den Monat, das Wort ‚März‘ stempeln. Verwendet dafür habe ich das Stempelkissen Versacolor in Schwarz ebenfalls aus dem Papierprojekt-Shop.

 

 

Den Platz, den Du anfangs auf der linken Seite freigelassen hast, kannst Du nun verwenden, um die ‚Wochen-Zahlen‘ zu platzieren. Du kannst frei wählen, ob Du einfach nur die Zahl stempelst, oder z.B. ‚Woche 10‘ oder sogar ‚W 10‘.
Ich habe mich dazu entschieden, nur Zahlen zu verwenden und dabei das Set #75 Cantor benutzt.
Es passt wunderbar zum Stil von #97 Guttmann, wie ich finde. Welche Zahlen Du verwendest, bleibt deiner Kreativität überlassen.

Ein bisschen Dekoration darf natürlich auch nicht fehlen. Passend zum Frühlingsanfang habe ich die kleinen Äste aus dem Set #99 So Dankbar verwendet und mit schwarzer Stempelfarbe und einem kleinen Acryl-Block, rund um die Monatsübersicht gestempelt.

Und fertig ist Deine Monatsübersicht für den Monat März. Wenn Du magst, kannst Du die einzelnen, kleinen Blättchen an den Ästen noch farbig ausmalen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim stempeln, liebe Grüße
Sandra

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#75 Cantor / #97 Guttmann / #99 So Dankbar

Verwendetes Stempelkissen
VersaColor (Black)

Verwendete Werkzeuge 
Pigma Micron Fineliner (schwarz)Stempel-Block (klein), Lineal, Radiergummi, Bleistift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.