DIY | Minialbum „Abenteuer Herbst“

Hallo, ich bin Sonja und heute basteln wir zusammen ein Minialbum.

Das Minialbum ist eigentlich ist super simple und besteht aus selbstgemachten Tags. Und das benötigen wir heute:

  • eine Bogen weißen strukturierten Cardstock
  • gemustertes Papier
  • Washi Tape
  • Stempelkissen in Schwarz
  • Ganz wichtig: viele von deinen Lieblings-Moment-Stempel
  • ein Buchring, Kleber, Schere, Abstandsklebepads

Ich mache leider viel zu viele Bilder und alle kann ich nicht verscrappen oder in meine Pocket Pages einbauen. Deswegen bastele ich von Zeit zu Zeit immer wieder Minialben. Ich habe mich für viele meiner Moment-Stempel entschieden. Denn das Schöne an denen ist, dass alle irgendwie immer zusammenpassen.

Also für das heutige Projekt habe ich folgende Moment-Stempel benutzt:

Zuerst schneidest du die Tags zurecht. Meine Tags haben die Größe 3 Inch x 5 Inch. Du kannst die Größe aber ganz frei wählen, so wie du magst.
Abwechselnd wird das Minialbum aus einem Tag aus gemusterten Papier und aus einem Tag aus weißem Cardstock bestehen. Die Anzahl der Seiten kannst du frei wählen, mein Tag-Mini-Album besteht aus 10 Seiten.

Für die Verstärkung des Lochs für den Buchring und natürlich für die Optik, habe ich mit dem Tool „Reinforce Hole Punch“ Lochverstärker gestanzt aus weißem Cardstock und aus Papierresten. Diese klebst du dann auf jeden Tag auf.

Nun geht es an die Gestaltung deiner einzelnen Seiten. Dafür stempelst du die verschiedensten Motive auf unstrukturierten weißen Cardstock. Ich liebe das Einfache. Deswegen stemple ich am Liebsten mit schwarzer Stempelfarbe. So gestalte ich meine Embellishments selbst.

Du schneidest zum Schluss alle gestempelten Motive mit der Hand aus und gestaltest deine Seite ganz nach deiner Wahl.

 

 

 

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln. Bis bald und liebe Grüße, Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#03 Glück ist / #06 Mustermix / #13 Fernweh / #48 Abenteuer / #64 Wochenende / #66 Das Beste / #72 Favoriten / #79 Uhland

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Claire (Nocturne)

Verwendete Materialien
Weißer strukturierter Cardstock, gemustertes Papier, Washi Tape, ein Buchring, Kleber, Schere, Abstandsklebepads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.