DIY | Blumenmeer im Bujo

Hallo, Maria hier. Heute nehme ich dich Schritt für Schritt bei der Gestaltung meiner Bujo-Woche mit.

Der Herbst hält langsam aber stetig Einzug, aber ich kann mich einfach noch nicht von den Blumen und pastelligen Dekorationen trennen. Deshalb kommt diese Woche auf jeden Fall nochmal #XL03 Botanischer Garten zum Einsatz, um ein Blütenmeer zu zaubern.

Aber bevor es daran geht, kommt erst die Vorbereitung. Nachdem ich mich für eine Wocheneinteilung entschieden habe, zeichnen ich diese mit Bleistift grob in meinem Bujo vor, in diesem Fall Kästen à 6x6cm. Damit sie nicht von den Blumen überstempelt werden, decke ich sie mit entsprechend zurechtgeschnittenen Klebezetteln ab.

Ich verwende hier nur den großen Blumenstempel von #XL03 Botanischer Garten und damit sich die Blumen nicht überlagern, stempel ich einen Abdruck des großen Blumenstempels auf einen Stück Papier und schneide ihn, soweit es geht, relativ genau aus.

Endlich geht’s ans Stempeln. Ich setzte den ersten Stempelabdruck und lasse ihn kurz trocknen. Dann decke ich den Abdruck mit dem ausgeschnittenen Abdruck ab und setze den nächsten Stempelabdruck daran. So fahre ich fort, bis es mir genug Blumen sind.

Mein kleiner Tipp: damit ich nicht auf die anderen Seite stempel, an den Rändern kann das schnell passieren, lege ich mir ein altes Blatt unter die Seite, die ich gerade bestempel.

 

Nun zeichne ich die Kästen mit einem schwarzen Stift nach. Ich verwende gerne die Pigma Micron Fineliner, da diese wasserfest sind und beim colorieren nicht verwischen.

Für die Wochtentage und das Datum finde ich #82 Kalendertag ideal. Mit dem Balken-Stempel setzte ich in jeden Kasten einen rosa Balken als Hintergrund und setze darauf die Wochentage und das Datum.

Mit Kalenderwoche #80 Kalenderwoche stempel ich den Monat und die Mini-Monatsübersicht. Dafür klebe ich mit Washitape die nicht benötigten Tage für Oktober ab, bringe Stempelfarbe auf den benötigten Bereich, ziehe das Tape wieder ab und setzte den Stempel an die gewünschte Stelle.

Dieser Stempel passt perfekt in jedes 0,5cm Grid Notizbuch. Dann stempel ich die Wochentage und rahme die aktuelle Woche ein.

So, für den ein oder anderen ist die Deko wahrscheinlich bereits fertig so, aber bei mir muss natürlich noch Farbe dazu. Ich habe mich für verschiedene Rosatöne für die Blumen und ein zartes Grün für die Blätter entschieden.

 

Ich hoffe, meine Deko gefällt dir und inspiriert dich für deine nächste Wochendeko. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
Deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

#80 Kalenderwoche / #82 Kalendertag / #XL03 Botanischer Garten

Verwendete Stempelkissen

Versafine (Onyx Black), VersaMagic (Pink Petunia), VersaColor (Black)

Verwendete Materialien

Pigma Micron Fineliner 0,4 schwarz, Pigma Micron Fineliner 0,8 schwarz, verschiedene Stifte zum colorieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.