DIY | Sommer Liste im Bullet Journal

Hallo, ich bin’s, Maria. Am 21. Juni war der astronomische Sommeranfang. Zeit also, eine Liste im Bullet Journal anzulegen mit Sachen, die ich im Sommer gerne machen möchte. Wie ich diese Liste gestaltet habe, möchte ich dir heute zeigen.

Wenn du hier schon öfter meine Beiträge gelesen hast oder mir auf Instagram folgst, dann kannst du dir schon denken in welchen Farben ich meine Liste gestaltet habe… ja genau, in rosa. 😊

Begonnen habe ich mit dem Hintergrund, der einen Aquarell-Touch bekommen sollte. Dazu habe ich Farbe eines Brush Pens auf eine Plastiktüte aufgebracht und mit einem Wassertankpinsel die Farbe verdünnt und verteilt. Mit der Tüte habe ich einen Abdruck auf die untere Hälfte der Seite gemacht und die Farbe etwas verwischt. Bevor ich hier weiter machen konnte, musste die Farbe erst einmal trocknen.

 

In der Zeit konnte ich den Titel meiner Liste erstellen. Mit dem Set Goethe habe ich „Sommer“ in Pink gestempelt. Darüber habe ich das gleiche nochmal in Schwarz gestempelt mit dem Set Hölderlin. „Liste“ habe ich dann mit den Alphabet-Stempeln aus Grimm darunter platziert.

Danach ging es an die Deko der Liste. Und was passt zu Sommer besser, als der Flamingo und die Blätter von Tropisch?! Um die Blätter übereinander, aber ohne Überschneidungen, zu platzieren, habe ich ein Monstera-Blatt auf einen Restschnipsel Cardstock gestempelt und ausgeschnitten. Dieses habe ich dann immer auf ein bereits gestempeltes Blatt gelegt und den nächsten Abdruck daran gestempelt, das Ganze als Rahmen um meine Liste. Zwischen die Monstera-Blätter habe ich noch eine paar Ranken aus Naturalis gesetzt. Ingo, der Flamingo, hat seinen Platz im unteren Teil, auf dem Aquarell Hintergrund gefunden.

Für ein bisschen mehr Farbe, habe ich die Blätter und den Flamingo mit Brush Pens eingefärbt.

Zum Schluss habe ich für die Bullets die Dreiecke von Tropisch verwendet. Mit dem vollen Dreieck habe ich Rosa Dreiecke gestempelt und mit dem leeren Dreieck den schwarzen Rahmen darüber.

Jetzt können Ideen für den Sommer gesammelt werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit Idee zu sommerlichen Projekten inspirieren. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#09 Goethe / #43 Naturalis / #51 Hölderlin / #60 Grimm / #61 Tropisch

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), VersaColor (Pink, Petal Pink), VersaMagic Oasis Green

Verwendete Materialien
Notizbuch, Brushpens (verschiedene Rosa-Töne), Wassertankpinsel, Plastiktüte, Cardstockschnipsel, Fineliner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.