DIY | Minialbum „Happy Winter“

Hallo, ich bin Sonja und freue mich dir heute meinen erstes Tutorial für ein kleines Minialbum zu zeigen.

Ich bin derzeit ganz im Cutfile-Wahn und total verliebt in die vielen Dateien und Möglichkeiten. Diese helfen mir manchmal auch, wenn ich auf der Suche nach einer neuen Idee bin. Aber für mein Tutorial musste ich nicht lang überlegen, denn auf meinem Tisch lagen meine Moment-Stempel, viele winterliche Papiere und ein paar Bilder der letzten Woche. Das schrie förmlich nach einem neuen Minialbum.

Zuerst schneidest du mit dem Schneideplotter alle Teile des Briefumschlages Minialbums aus mit vielen verschiedenen Papieren und fügst diese zusammen, ganz einfach.

 

Aus weißen Cardstock schneidest du dir ein paar Journaling Karten im Format 3×4 Inch zurecht. Mit dem Set Notizkarte zauberst du im Handumdrehen kleine Bildkärtchen. Diese verzierst du noch mit kleinen Sprüchen oder Überschriften. Für meine Bildkärtchen habe ich noch das Set Winterwunderland, Eichendorff und Mustermix verwendet. Dann klebst du deine Bilder auf deine Journaling Karten und auf ein paar Seiten deines Umschlages, so wenige oder viele wie du magst.

Jetzt kannst du nach Belieben dein Mini dekorieren. Dazu habe ich ein paar Dekoteilchen verwendet. Falls es dir da wie mir geht und dir manchmal die passende Deko für ein Layout oder Mini fehlt, dann kannst du diese auch ganz einfach selbst machen. Dazu benötigst du nur weißen Cardstock, ein schwarzes und/oder farbiges Stempelkissen und eine Schere. Stempeln, Ausschneiden, fertig.

Sind die Federn nicht zauberhaft. Hachz.

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Anregung geben und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln.

Bis hoffentlich ganz bald und liebe Grüße,
Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#06 Mustermix / #38 Eichendorff / #64 Wochenende / #68 Notizkarte /
#69 Winterwunderland

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß), gemusterte Papiere, Dekoelemente, Abstandskleber, Schneideplotter, Fotodrucker (Canon Selphy)

Eine Antwort auf „DIY | Minialbum „Happy Winter““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.