Embossing Resist Technik | DIY mit Eva

Hallo, hier ist Eva und ich zeige dir heute eine meiner liebsten Embossing Resist Techniken anhand, wie kann es bei mir anders sein, einer Grußkarte.

Für das Projekt brauchst du folgende Materialien:

Wenn du alle Materialien zusammen hast, kann es losgehen: Schneide zuerst das Stück Distress Watercolor Cardstock passend für den Kartenrohling (bei mir 13,5 x 13,5 cm), den du verwendest, zurecht. Ich schneide den Cardstock, mit dem ich arbeite, immer 5mm kleiner als den Kartenrohling (hier demnach 13 x 13 cm), so dass ein kleiner Versatz entsteht. Bastel dir im nächsten Schritt aus einem Stück Papier, z.B. Kopierpapier, eine Schablone mit Kreis und klebe diese mit Washi Tape über den zurecht geschnittenen Distress Watercolor Cardstock. Zeichne mit Hilfe der Schablone und dem Bleistift einen Kreis auf den Cardstock.

Stempel dein gewünschtes Motiv mit VersaMark auf den Cardstock. Lass dabei die Schablone fixiert, so dass alle gestempelten Motive sich nur innerhalb des Kreises befinden. Ich habe die Moment-Stempel #18 Magisch verwendet.

 

Gebe über das gestempelte VersaMark weißes Embossing Pulver, entferne das überschüssige Pulver und verschmelze das Embossing Pulver mit einem Heißluftföhn auf dem Papier.

 

Nun geht es ans Ausmalen. Dafür kannst du die Schablone entfernen. Der mit Bleistift gezeichnete Kreis hilft dir beim Ausmalen. Ich habe für das Ausmalen zwar meinen Aquarellmalkasten verwendet, allerdings eignen sich dafür auch hervorragend die Distress Inks.

Sobald du alles ausgemalt hast und das Motiv getrocknet ist, kannst du den Bleistiftrand mit einem Radiergummi entfernen.

Ich habe nun noch den Spruch „Bis zum Mond & zurück“ in Memento (Tuxedo Black) gestempelt, ausgeschnitten und aufklebt. Zum Abschluss habe ich den Cardstock auf meinem Kartenrohling montiert und noch etwas verziert.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Technik!

Viele Grüße
Eva

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#18 Magisch

Verwendete Stempelkissen
VersaMarkMemento (Tuxedo Black)

Verwendete Werkzeuge
Distress Watercolor CardstockStempelblöcke Embossing Pulver (Bright White), Pinsel, Klebemittel, Schere, Aquarellmalkasten, Heißluftföhn, Radiergummi, Washi Tape, Bleistift, Kartenrohling, Schere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.