DIY | Monatliche Meilenstein Karten

Hallo, ich bin’s, Maria und ich zeige dir heute, wie du diese monatlichen Meilenstein-Karten für Baby-Fotos basteln kannst.

Meine Schwägerin hat vor einer Woche eine kleine Tochter zur Welt gebracht und möchte nun natürlich so einiges dokumentieren. Unteranderem möchte sie jeden Monat, wenn das Kind einen Monat älter wird, ein Foto machen. Passend dazu habe ich ihr also Karten für den jeweiligen Monat gebastelt, die sie mit auf dem Foto platzieren kann. Monatliche Meilenstein-Karten sozusagen.

Begonnen habe ich mit der Deko der Karten, da ich diese mit Aquarellfarben colorieren wollte und dies etwas Zeit zum Trocknen benötigen. Dafür habe ich den großen Blumenstempel von #XL03 Botanischer Garten mit wasserfester Stempelfarbe mehrfach auf Cardstock gestempelt. Nachdem die Stempelfarbe getrocknet war, habe ich die Blumen in mit pastelligen Aquarellfarben ausgemalt. Während die Farbe trocknete, habe ich die Karten vorbereitet.

 

Da ich mich bei den Karten für ein rundes Design entschieden habe, habe ich eine Müslischale in der entsprechenden Größe als Muster genommen, diese nachgezeichnet und ausgeschnitten. Für etwas Kontrast habe ich die Ränder mit einem schwarzen Fineliner nachgezogen.

Nach dem Trocknen habe ich die Blumen mit einer feinen Schere ausgeschnitten.

Die Monatszahlen habe ich mit den Zahlen von #25 Einstein
auf ausgestanzte Kreise aus farbigem (zu den Blumen passendem) Cardstock gestempelt, die ich dann noch gelocht und mit einer Öse versehen habe. An der Öse habe ich rosafarbenes Garn befestigt und am Ende eine Schleife gebunden.

Nachdem alle Einzelteile der Karte fertig waren, mussten diese nur noch zusammengefügt und -geklebt werden. Die Blumen habe ich im unteren Bereich der Karte platziert, mit 3D-Klebepunkten. Damit die Monatszahl mittig über den Blumen hängt, habe ich nur die Schleife mit etwas Kleber am oberen Rand befestigt.

Und fertig sind meine ersten drei Karten.

 

Ich mach mich jetzt an die restlichen neun Karten für das ganze erste Jahr des Babys und hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee inspirieren. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempeln auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#25 Einstein / #XL03 Botanischer Garten

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black)

Verwendete Materialien
Pigma Micron Fineliner (0,4 schwarz), Cardstock (weiß und farbig), Kreisstanze, Schere, Aquarellfarbe, Kleber, 3D-Klebepunkte, Locher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.