DIY | Layout „Sommerabenteuer“

Hallo, ich bin Sonja und heute habe ich wieder einmal ein Layout für dich.

Meine Layouts gestalte ich im Format 9×12 Inch und sammle diese in meinem Project Life ® Album.

  • Das ist deine heutige Materialliste:
  • eine Bogen weißen Cardstock
  • Stempelkissen in Schwarz und ein farbiges
  • Clear Gesso
  • Wasserfarbe
  • deine Lieblings-Moment-Stempel
  • Kleber, Schere, Abstandsklebepads, ein Eckenrunder und ein Pinsel.

Ich habe mich für die Moment-Stempel #XL04 Sommerzeit, #13 Fernweh und #48 Abenteuer entschieden.

 
Zuerst schneidest du dir den Cardstock auf das Format 9×12 Inch zurecht. Den restlichen Streifen bitte nicht wegschmeißen, den benötigen wir noch für unsere Kärtchen. Jetzt nimmst du das Clear Gesso und trägst das großzügig mit einem Spachtel auf das gesamte Papier auf, die Ränder verwischst du am besten mit den Fingern.

 

 

Während das Gesso auf dem Cardstock trocknet, gestalten wir unsere Kärtchen. Dazu nimmst du den restlichen weißen Streifen Cardstock und schneidest dir daraus drei Kärtchen im Format 3×4 Inch zurecht. Mit einem großen Acrylblock oder einer Stempelplattform stempelst du jetzt die Blockstreifen mit dem farbigen Stempelkissen auf deine Kärtchen. Danach besprühst du diese noch mit etwas Wasser. Ich mag den Effekt sehr.

 

Mit den Moment-Stempeln #13 Fernweh und #48 Abenteuer bastelst du jetzt deine eigenen Dekoteilchen. Stempele dazu die entsprechenden Motive ab, so viele wie du magst und schneide diese anschließend aus. Ein paar davon klebst du jetzt auf zwei deiner Kärtchen mit den Abstandsklebepads. Dein Foto, welches das Format 2,5×3,5 Inch haben sollte klebst du auf das dritte Kärtchen. Ich habe zuvor mit dem Eckenrunder alle Kärtchen, Embellis und auch das Foto bearbeitet.

 

Nun kommen wir zum Hintergrund. Mit einem Stencil/Schablone deiner Wahl und Strukturpaste gestaltest du den Hintergrund. Wenn die Strukturpaste getrocknet ist, bringst du die Farbe mit einem Pinsel auf oder nimmst ein Stück einer alten Verpackung und bringst damit die Farbe auf das Papier. Zum Schluss kommen noch ein paar Farbspritzer dazu, die du mit einem Pinsel „aufspritzt“.

Jetzt bist du auch fast fertig. Die Kärtchen klebst du jetzt auf deinen gestalteten Hintergrund, noch ein paar Embellis hier und da. Ich habe dann noch mit ein paar kleinen Stempelmotiven und dem farbigen Stempelkissen den Hintergrund etwas ausgestaltet.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Bis bald und liebe Grüße,
Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#13 Fernweh / #48 Abenteuer / #XL04 Sommerzeit

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Claire (Nocture)Distress Oxide (Broken China)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß), Clear Gesso, Wasserfarben, Kleber, Schere, Abstandsklebepads, ein Eckenrunder, Pinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.