DIY | Bullet Journal Sticker

Hallo, ich bin’s Maria. Freust du dich auch so sehr über den Frühling, die Sonne und all die blühenden Blumen überall? Da fällt es einem doch wirklich schwer, sich ins Bastelzimmer (so schön es dort auch sein mag) zu verkrümeln und die nächste Woche im Bullet Journal (Bujo) vorzubereiten und zu gestalten, oder? Für solche Tage sind selbstgemachte Bujo-Sticker ganz hilfreich und wie es geht, zeige ich dir heute.

Ich bin ein totaler Fan von Stempel im Bujo, doch manchmal fehlt dann doch die Zeit, gerade jetzt, wo das Wetter schöner wird und man viel mehr draußen und unterwegs ist. Um aber auf meine geliebten Stempel nicht verzichten zu müssen, habe ich mir Etikettenpapier geschnappt und an einem nicht so schönen Tag die wichtigsten Bausteine fürs Bujo als Sticker gestempelt. Nebenbei lasse ich mich von 2-3 Folgen meiner Lieblingsserie berieseln.😊

Begonnen habe ich mit den Wochentagen.Meine Lieblingswochentags-Stempel sind die von den beiden Sets Planerliebe und Wochentage. Da ich meine Bujoseiten meistens in Rosatönen halte, habe ich mich auch hier für Rosa-/Pinktöne entschieden und zusätzlich Schwarz als neutrale Farbe. Dann habe ich die Wochentage auf das Etikettenpapier gestempelt. Bei Wochentage habe ich beide Schriften überlagert gestempelt, die breitere Schrift in Rosa als Untergrund und die Schreibschrift in Schwarz darüber.

Für die Angabe der Kalenderwoche habe ich „Woche“ in den beiden Varianten von Planerliebe und Wochentage gestempelt. Die „Woche“ von Planerliebe habe ich noch mit dem Pünktchen-Stempel von Pop Art unterlegt.

Um Sticker für das Tagesdatum zu erstellen, eignet sich meiner Meinung nach am besten das Set Tageszähler.

 

Wenn alles fertig gestempelt und getrocknet ist, geht’s ans ausschneiden. Die Wochentage habe ich per Hand ausgeschnitten, die Zahlen mit einer Stanze ausgestanzt. Wobei das per Hand auch super funktioniert.

Die fertigen Bujo-Sticker stecke ich in einen Umschlag und verstaue diesen in der Froschtasche hinten in meinem Bujo. So habe ich die Sticker immer dabei und kann zum Beispiel auch im Urlaub planen und vorbereiten, ohne mein ganzes Bastelzimmer mitnehmen zu müssen.😊

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Sticker-Idee zu neuen Ideen inspirieren. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#02 Planerliebe / #20 Pop Art / #50 Wochentage / #55 Tageszähler

Verwendete Stempelkissen
VersaMagic Pink Petunia, VersaColor (Black, Opera Pink)

Verwendete Materialien
Etikettenpapier, Schere, Stanzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.