Magische Einhorn Pop-Up-Box-Karte

Hallo, hier ist Jen und ich zeige dir heute eine Geburtstagskarte mit Wow-Effekt!

Da eine liebe Freundin von mir Geburtstag hat und sie (zumindest ein wenig) meine Liebe für Einhörner teilte, wollte ich ihr eine ganz besondere Freude machen. Also habe ich mich zu Pop-Up-Box-Karten schlau und mich anschließend selbst ans Werk gemacht.

Die Box habe ich aus dunkelblauem Cardstock gebastelt – die Ränder habe ich zusätzlich mit Distress Ink ein wenig abgedunkelt. Um dem ganzen eine Nachthimmel-Optik zu geben, habe ich die später sichtbaren Klappen mit Sternen verziert. Dafür habe ich zu den Moment-Stempel Sets Magisch und Einhorn gegriffen und die Sternenmotive in gold embossed.

Eine Pop-Up-Box-Karte braucht aber auch noch Motive. Auch diese habe ich mir aus den zwei Sets gesucht – ohne Einhorn und Kristalle ging es einfach nicht. Ich habe die Motive teilweise in schwarz gestempelt und anschließend klar embossed oder in gold embossed. Die erhobenen Linien, die durch das Embossen entstehen, machen es einfacher, Motive zu colorieren. Dafür habe ich zu meinen ZIG Clean Color und Wink of Stella Glitter Brush Pens gegriffen.

Die Motive habe ich anschließend ausgeschnitten und mit Hilfe von Acetate-Streifen und Klebstoff in der Box befestigt. So schweben Einhorn und Co. über der Karte, sobald sie aufgeklappt ist.

Für den Gruß habe ich mir das Set Partyzeit geschnappt und auch hier die Motive embossed. Der Gruß landete anschließend vorn auf der Klappe. Für ein maximales Level an Bling habe ich kleine Sprenkler mit etwas Gold-Farbspray gesetzt.

Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee inspirieren. Teile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempeln auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#18 Magisch / #49 Einhorn / #52 Partyzeit

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), Versamark

Verwendete Werkzeuge
Cardstock blau und weiß, Embossingpulver gold und klar, ZIG Clean Color Brush Pens, Wink of Stella Glitter Brush Pen weiß und gold, Acetate, doppelseitiges Klebeband, Flüssigkleber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.