DIY | It’s teatime

Hallo, schön das du hier bist! Ich, Viola möchte heute gerne mit dir eine Kleinigkeit basteln die du, vor allem jetzt zur kalten Jahreszeit, super als Gastgeschenk mitbringen kannst. Kalte Jahreszeit heißt auch bei mir als Kaffeetrinker mal die ein oder andere Tasse Tee also basteln wir heute ein Teebeutelbüchlein zusammen…

Alles was du dafür brauchst ist:

  • Papier deiner Wahl
  • Schneide- und Falzbrett, alternativ Schere und Falzbein
  • doppelseitiges Klebeband
  • Handstanzen oder Dies (für deine Stanzmaschine), alternativ z.B. Sticker
  • Stempelblock und Stempelkissen
  • und natürlich Moment-Stempel

Legen wir los…

1. Papier zurechtschneiden und falzen.

Beim Basteln von mehreren gleichen Projekten („Massenproduktionen“) bereite ich mir alle Teile auf einmal vor, dann muss ich nur noch alles zusammensetzen.

 

2. Den Innenteil des „Buch“ Rohlings bestempeln, verwendet habe ich hierfür die Stempelsets Kaffee Club, Reise Statistik und Mini Sprüche 2.

3. Den einen Teil vom Innenleben habe ich mit eigens gestempeltem „Designpapier“ erstellt. Die große und die kleinen Schneeflocke aus diesem Set eignen sich hervorragend zur Weihnachtszeit, die Sterne sind von dieser Stempelplatte. Stempel dein Papier am besten bevor du es zusammen klebst (auf die freie Stelle in der Mitte kommt später oder auch schon jetzt doppelseitiges Klebeband)

4. Die Innenteile an den ca. 1 cm langen, seitlichen Streifen mit doppelseitigem Klebeband versehen und zu einer Tasche zusammenkleben.

5. „Buch“ Außenhülle gestalten. Hierfür habe ich weißen Cardstock mit einem Sternenmuster geprägt, Sterne mit dem Handstanzer ausgestanzt und aufgeklebt und dann den Verschluss angebracht. Den Verschluss kannst du ganz nach deinem Geschmack gestalten. Ich habe eine Kordel, die ich unter dem großen goldenem Stern vorne angebracht habe seitlich zu einer Schleife gebunden. Aber wenn du magst kannst du auch kleine Klettverschlusspunkte, Magnete oder Ähnliches verwenden. Außerdem habe ich für die persönliche Note noch „FÜR DICH“ bzw „FÜR EUCH“ aus dem Stempelset Glückwünsche auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

6. Innenteile einkleben: dafür doppelseitiges Klebeband auf den mittleren Teil der jeweiligen Innenteile anbringen. Es ist hierbei egal ob du das kleine Teil erst in das Größer und dann beide zusammen in die Hülle klebst oder erst das Größere und dann darauf das Kleine in die Hülle klebst…

 

7. Teebeutel rein und… it’s teatime…

Zeig deine Projekte mit Moment-Stempel doch gerne auf Instagram verlinke dazu auf @papierprojekt und tagge mit #papierprojekt #momentstempel

Bleib kreativ und liebe Grüße
Viola

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#35 Emoji Sterne / #42 Glückwunsch / #45 Kaffee Club / #49 Einhorn /
#54 Mini Sprüche 2 / #62 Reise Statistik / #65 Wetter

Verwendete Stempelkissen
Brilliance Graphite black, VersaMagic (aquatic splash, aegean blue), tsukineko® delicata golden glitz

Verwendetes Werkzeug
Cardstock in weiß und kraft, gemustertes Papier, Schneide- und Falzbrett, doppelseitiges Klebeband, Handstanzen (Sterne), Stempel, Stempelblock, Stempelkissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.