Geschenkverpackung „All diese Dinge“ | DIY mit Sonja

Hallo, ich bin Sonja und heute gestalten wir zusammen eine schnelle und einfache Geschenkverpackung mit einem selbstgemachten Anhänger.

Das Ganze ist ziemlich simpel. Und wir benötigen auch nicht viel Material:

  • eine Bogen strukturierten Cardstock
  • einen Bogen gemustertes Papier
  • Kordel
  • Stempelkissen in Schwarz
  • deine Lieblings Moment-Stempel
  • und die üblichen Hilfsmittel, wie Kleber, Schere.

Zuerst schneidest du dir den Cardstock zurecht. Du benötigst für die Kissenschachtel einen Streifen der 6 x 12 Inch groß ist. Den elfenbeinfarbenen Cardstock schneidest du in Streifen in der Größe 2 x 3,25 Inch. Den gemusterten Cardstock habe ich mit einer Stanze und der Sizzix in „Form gebracht“. Dafür sind die Stanzen wirklich super und mega praktisch. Damit kann wirklich jeder, kleine Geschenkverpackungen selbst basteln.

Mit dem praktischen Tag Punch Board  machst du deine Geschenkanhänger selbst, das geht schnell und du kannst diese in ganz vielen Größen basteln. Oder falls du ein solches Tool nicht zur Hand hast, lassen sich die Anhänger auch einfach mit Schere und Locher herstellen.

 

Nun beginnst du auch schon mit dem stempeln deiner Geschenkanhänger. Ich habe mich für die neuen Stempelplatten #96 Grußworte und #99 So Dankbar entschieden. Bei der Stempelfarbe habe ich wiederum zu meinem Lieblingstempelkissen VersaFine Claire Nocturne gegriffen. Schwarz geht doch wirklich immer, oder?

 

Mit einer farblich passenden Kordel befestigst du den Anhänger an der Kissenschachtel. Wickle dazu einfach die Kordel ein paar Mal um die Schachtel.

Zum Schluss stempelst du noch das Blumenmotiv von der Stempelplatte #99 So Dankbar ab und schneidest es mit der Hand aus. Dann klebst du es mit Abstandsklebepads auf den Anhänger und die Kissenschachtel, so verrutscht wirklich gar nichts.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen. Bis bald und liebe Grüße, Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#96 Grußworte / #99 So Dankbar

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Claire (Nocturne)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (einfarbig, gemustert), Stanzform Kissenschachtel und Stanzgerät, Tag Punch Board, Schere, Kleber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.