Februar-Deckblatt mit Embossing | DIY mit Sandra

Hallo hier ist Sandra und ich zeige dir heute eine Gestaltungsmöglichkeit für dein Februar-Deckblatt.

Alles was du dafür benötigst, findest du auf diesem Bild:

 

  • Momentstempel
  • Stempelkissen VersaColor schwarz
  • Stempelblock Groß
  • Embossingpulver
  • Heißluftföhn

So fängst du an:

Nimm deine Momentstempel, Stempelfarbe und einen Stempelblock zur Hand. Nun stempelst du das Wort „Februar“ in einer Farbe deiner Wahl auf die Titelseite. Ich habe die brandneue Stempelplatte #97 Guttmann verwendet.

Anschließend suchst du dir Stempel zur Dekoration heraus. Die Äste der Stempelplatte #84 Selbstgemacht eignen sich gut, um das Wort „Februar“ einzurahmen. Du kannst deiner Kreativität natürlich freien Lauf lassen

Zur Dekoration deines Deckblattes benötigst du Stempelfarbe, die für Embossing geeignet ist. Diese trocknet nicht so schnell und hilft dir, das Embossingpulver (optional auch Bondingpulver) auf dem Gestempelten zu fixieren. Ein Beispiel hierfür wären das Stempelkissen VersaColor in Schwarz oder VersaMark. Die beiden findest du ebenfalls im Papierprojektshop.

Nun stemeplst du deine Dekoration und streust das Pulver über die noch feuchte Sempelfarbe.

 

Das überschüssige Pulver kannst du wieder zurück in seine Verpackung schütten und beim nächsten Mal wieder verwenden.

Die letzten Pulverreste können auch vorsichtig abgeklopft oder mit einem Pinsel entfernt werden. Achte aber darauf, dass du kein Pulver von der Stempelfarbe wegwischt. So können später Lücken entstehen. Alternativ kannst du auch mit Bondingpulver und Transferfolie arbeiten.

Mit einem Heißluftföhn erwärmst du nun das Pulver, bis es anfängt zu schmelzen. Danach lässt du es einen Augenblick trocknen.

Das Ganze kannst du beliebig oft wiederholen, bis du mit dem Dekorieren deines Deckblattes fertig bist.

 

 

Ich hoffe, du hast Freude am Gestalten deines eigenen Monatsdeckblatts und probiert es vielleicht auch mal mit Embossing in deinem Bullet Journal.

Liebe Grüße,
Sandra

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#84 Selbstgemacht / #97 Guttmann

Verwendete Stempelkissen
VersaColor (Black)

Verwendete Werkzeuge
Stempelblöcke, Embossingpulver (Metallic Copper)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.