Seifen-Etikett | DIY mit Julia


Hej, ich bin Julia. Ich weiß, die große Geschenke-Zeit ist jetzt mit Beginn des neuen Jahres eigentlich vorbei. Aber Geschenke braucht man ja irgendwie immer.

Diese hier haben zum Teil schon vor einiger Zeit das Haus verlassen, manche warten noch auf ihren Einsatz – gut, dass der Inhalt sich so lange hält… Ich will dir zeigen, wie du diese Aufkleber für meine Seifenverpackung selbst gestalten kannst. Und das ging recht schnell, ich hab nämlich etwas geschummelt…

Du erstellst dir am Rechner (ich habe die Software meines Schneideplotters genutzt) eine Vorlage. Wenn du magst, lässt du auch bewusst am Rand zwei Lücken– genau dort, wo dein Stempelmotiv hin und sozusagen über den Rand hinausragen soll. Das Ganze fügst du dann einfach in der gewünschten Stückzahl auf einem Stickerbogen ein und druckst es aus – Arbeitsaufwand 10 Minuten.

Anschließend kannst du dein Etikett ausschneiden, plottern oder ausstanzen. Ich lege gern ein dickeres Papier unter, da mein Stanzer nicht mehr ganz so scharf ist, und ich so die Erfahrung gemacht habe, dass das Papier nicht so stark ausfranzt. Außerdem brauchte ich eh noch weitere Kreise.

Nun platzierst du deinen Stempel dort in der dafür vorgesehenen Lücke – bei mir ist es Millimeterarbeit. Und vielleicht magst du ja auch noch andere Motive unterbringen.

Sticker vom Trägermaterial abziehen und auf das Verpackungsmaterial – in meinem Falle – Seidenpapier aufkleben. Damit wars das eigentlich schon.

Ich wollte gern mein fertiges Produkt noch etwas verzieren, daher kamen die leeren Kreise etwas Schnur und der passende Stempelspruch zum Einsatz – mehr braucht es für mich nicht.

Ich bin mit den Seifen in Serienproduktion gegangen, das hat so einen Spaß gemacht. Also aufgepasst, wer von mir in nächster Zeit ein Geschenk erwartet 😊. Die Idee für dieses Geschenke-DIY ist übrigens von @gingered_things – ich will hier ja nix als meine eigene Idee ausgeben, nenene.

Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Start ins Jahr 2019 und bleibst uns ein weiteres Jahr treu.

Liebe Grüße
Deine Julia

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#49 Einhorn / #84 Selbstgemacht / #XL03 Botanischer Garten

Verwendete Stempelkissen
VersaColor (Split PeaBamboo)

Verwendete Werkzeuge
Stempelblöcke, Stickerpapier, festeres Kopierpapier, Drucker, Kreisstanzer, Schere, Garn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.