DIY | Bilderrahmen neu gestalten mit Embossing und Stempeln

Hallo, Lena hier. Schön, dich zu sehen!

Heute habe ich ein schnelles einfaches Tutorial für dich dabei, das dir zeigt, wie du Embossing auch auf anderen Materialien wie Papier, in meinem Fall Holz, einsetzen kannst, um zum Beispiel einem Bilderrahmen ein neues Aussehen zu verpassen.

Hast du schon die neuen Embossingprodukte im Shop gesehen? Ich liebe diese Technik ja und bin sehr glücklich darüber, dass die entsprechenden Produkte jetzt im PAPIERPROJEKT Shop erhältlich sind.

Ich bin Memorykeeper durch und durch. Ich liebe die gedruckten Bilder und die Erinnerungen in meinen Alben, aber genauso gut liebe ich auch gedruckte Bilder an den Wänden, wo sie jeden Tag gesehen werden.

Mit Embossing kannst du die Rahmen mit deinen Stempeln frei nach deiner Kreativität und deinem Geschmack gestalten.

Alles was du für dieses Projekt benötigst siehst du in diesem Bild und findest du auch am Ende des Beitrages aufgelistet und verlinkt.

Zunächst suchst du dir einen Rahmen, die Motive und das Embossingpulver deiner Wahl aus.

Dann kann es auch schon los gehen: Stempel einfach dein Motiv, oder mehrere Motive mit dem Embossing-Stempelkissen auf den Rahmen auf.

Dann legst du den Rahmen über eine Unterlage mit der du das überschüssige Pulver wieder auffangen kannst. Ich habe hier ein DIN A4 Papier verwendet, dass ich einmal in der Mitte gefaltet und wieder aufgeklappt habe.

Streue das Embossingpulver über dir gestempelten Motive, stelle danach den Rahmen auf und klopfe das restliche Pulver ab.

Die Motive sollten jetzt alle gut erkennbar und mit Pulver bedeckt sein.

Durch den Falz in dem „Auffangpapier“ kannst du nun das übrige Pulver wieder einfach in das Döschen zurück schütten.

Jetzt kommt der Heißluftföhn zum Einsatz, mit dem du das Pulver zum Schmelzen bringst und es so an den Rahmen bindest.

Schon ist dieses einfache DIY fertig, das sich zum Beispiel super eignet, um ein individualisiertes Geschenk zu erstellen. Die Möglichkeiten sind endlos: Namen, das Datum der Hochzeit oder einfach tolle Muster.

Ich bin gespannt ob dich die Idee dazu inspiriert hat, über den Tellerrand des Papiers zu schauen und evtl. mal ein anderes Material zu bestempeln und mit Embossingpulver zu veredeln.

Hab eine schöne Zeit, ich freue mich auf den nächsten Monat!

Deine Lena

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

#XL04 Sommerzeit

Verwendete Stempelkissen

VersaMark

Verwendete Werkzeuge

Rahmen, Stempel BlockEmbossingpulver (weiß) , Papier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.