DIY | Schweden Mini Album

Hej, ich bin Julia. Für meinen nächsten Trip ins Ausland habe ich mir ein Album vorbereitet. Das Format ist diesmal 4×4 im Stil Pocket Pages. Ist für mich eine Premiere – ebenso wie der Trip: zu einem Lehreraustausch nach Schweden. Hast du Lust, einen Blick in das vorbereitete Album zu werfen? Na dann los.

Ich finde es schwierig für einen Trip, der hauptsächlich durch Arbeit geprägt sein wird, ein Thema zu finden, denn nur das Thema „Reise“ trifft es nicht. Da für mich Schweden aber Ruhe und vor allem Natur ausmacht, kam für mich das gemusterte Papier und das Washi-Tape von Tchibo gerade recht. Das kann ich also immer noch mit Sprüchen zum Motto Reise aufmotzen. Und da es ein Album nur für mich wird, darf es auch etwas verspielter sein. Daher hab ich in eine Hülle Pailletten gefüllt und aus einer Tischdekoration ein Stück herausgeschnitten – das Muster sieht doch einer Blattstruktur ähnlich, oder findest du nicht?

Dann erst folgt das eigentliche Titelblatt. Ich habe hier meinen Schriftzug in schwarz-weiß gehalten und die für mich wesentlichen Worte („ich“ und „Schweden“) weiß embosst.

Zum Einstieg habe ich dann für jeden Tag ein Stück Vellum embosst bzw. bestempelt – ebenfalls in schwarz-weiß. Soll ja schließlich zusammen passen.

Diese liegen dann auf dem Patterned Paper auf und lassen es so ein wenig durchschimmern. Das gefällt mir so *mega*.

Mein Journaling werde ich knapp auf einer einfachen Seite festhalten. Den Rahmen gibt oben die Wochentag-Angabe. In unteren Feld möchte ich das Wetter festhalten. Diese Seite ist farbig gestempelt, da ich mit schwarz schreiben werde. Das Ganze wäre mir sonst zu trist geworden.

Wenn du mich auf meinem Trip begleiten möchtest, schau doch mal auf meinem IG-Account vorbei. Sofern es die Arbeit zulässt, werde ich bestimmt einiges posten. In diesem Sinne:

Med vänliga hälsningar och vi ses snart (liebe Grüße und bis bald)
Deine Julia

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#25 Einstein / #50 Wochentage / #65 Wetter / #XL01 Mein Tag /
#XL02 Du & Ich

 

Verwendete Stempelkissen
StazOn (schwarz), VersaColor Olive

Verwendete Werkzeuge
Schneidbrett, Patternded Paper, Cardstock, Vellum, WOW Embossing Powder (opaque bright white), Embossing-Föhn, Datumsstempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.