DIY | Journaling Karten für mein Project Life ® 2018

Hallo, ich bin Sonja und gebe dir heute einen kleinen Einblick in mein Project Life ® 2018.

Mein PL gestalte ich im Format 9×12 Inch. Ich mag diese Größe einfach. Mein erstes Album in 2013 hatte noch das Format 12×12 Inch. Aber ich habe mich bei der wöchentlichen Gestaltung sehr schwer getan. Das „kleinere“ Format liegt mir viel mehr und jetzt halte ich meine Erinnerungen schon seit 3 Jahren in dieser Größe fest.

Sehr gern gestalte ich meinen Wochenrückblick mit den Einsteckhüllen in den Formaten 9-mal 3×4 Inch. Die Fotos drucke ich allesamt auf meinem Canon Selphy aus und dokumentiere Woche für Woche meist auf einer Doppelseite. Besondere Momente halte ich dann auf einem Layout fest und das kommt dann gleich mit ins Album.

Für die Gestaltung deiner Seite benötigst du eigentlich gar nicht viel. Für die Journaling Karten verwendest du weißen Cardstock und schneidest dir diesen entsprechend im Format 3×4 zurecht. Zusätzlich kannst du noch gemusterte Papiere verwenden und schneidest dir diese ebenso im Format 3×4 Inch zurecht.

Jetzt geht es schon an die Gestaltung. Dafür nimmst du deine Moment-Stempel Mustermix, Eichendorff und Wochenende.

Mit den Stempelkissen VersaColor kommt jetzt Farbe auf deine weißen Kärtchen. Da ich zusätzlich noch ein paar Dekoteilchen und gemusterte Papiere der Winterserie verwenden wollte, habe ich mich für Rosatöne und Pinktöne entschieden.

Ganz besonders mag ich die Federn der Stempelplatte Mustermix. Für diese Karte stempelst du das Motiv auf weißen Cardstock in verschiedenen Farben und schneidest alle aus. Anschließend klebst du die Federn auf den farbigen Cardstock mit Abstandsklebepads. Das wirkt optisch besser und gibt deiner Seite mehr Struktur.

Für die „Wochenkarte“ stempelst du jetzt noch das Wort „Woche“ auf eine weitere Journaling Karte. Die Zahl für die Kalenderwoche stempelst du mit Schwarz ebenfalls auf weißen Cardstock und stanzt diese dann in der Form deiner Wahl aus. Stanzen finde ich klasse, weil du damit ganz schnell und einfach dir selbst deine Dekoteilchen basteln kannst.

 

 

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß beim Basteln deiner eigenen Journaling Karten. Bis ganz bald und viele sonnige Grüße, Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#06 Mustermix / #38 Eichendorff / #64 Wochenende

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), VersaColor (Ash Rose, Lilac, Turquoise)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß), gemusterte Papiere, Dekoelemente, Abstandskleber, Fotodrucker (Canon Selphy)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.