DIY | Bilderrahmen dekorieren

Hallihallo und herzlich willkommen zu einer neuen Inspiration des PAPIERPROJEKT Kreativ Teams. Ich bin Anna und zeige dir heute, wie ich langweilige Bilder ein wenig aufpeppe. Auf einem Geburtstag im letzten Jahr gab es eine Fotobox, die vor weißem Hintergrund stand. Ich wollte etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und habe die Bilder daher drum herum dekoriert.

Zuerst schneidest Du dir entsprechend deiner Bilderrahmen passende Designerpapiere zurecht oder hast vielleicht passende Karten für dein Memory Keeping, die Du verarbeiten möchtest. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für schlichte Karten entschieden, da ich mit den weiteren Dekorationselementen Farbe ins Spiel bringe.

Mit einem Pinsel habe ich auf meinem Papier Acrylfarbe in zwei unterschiedlichen Farben aufgetragen und großflächig verstrichen. Da muss nichts schön oder gleichmäßig sein, ich pinsel da einfach drauf los. Da die Acrylfarbe flüssig ist solltest Du sie danach trocknen lassen. Dies kannst Du am besten über Nacht machen.

Meine Fotos habe ich danach ausgeschnitten und nur einen Teil des Hintergrunds stehen gelassen. Mit Hilfe von Abstandshaltern (Klebepads oder z.B. Moosgummi) kannst Du dem ganzen dann etwas Dimension geben. Deine Fotos sind dann etwas erhaben vom Untergrund.

Nun folgt für mich ja immer das Highlight. Die Verzierung mit verschiedenen Dekorationselementen und dem Hauptdarsteller: Den Moment-Stempeln. Ich habe noch ein wenig Washi auf den Hintergrund gelegt und verschiedene Stempelmotive direkt oder auf weißem Papier abgestempelt.

So wechseln sich direkt gestempelte Elemente und die ausgeschnittenen Elemente ab und sorgen für mehr Spannung auf deinem Motiv. Du schaffst dadurch quasi mehrere Ebenen.

Am Ende dann noch die fertigen Motive in den Bilderrahmen legen und dann kannst Du ein schönes Plätzchen für deine Erinnerungen suchen. Oder Du überrascht eine Freundin oder deine Familie mit einem selbstgemachten Geschenk. Ein echtes Unikat!

Ich hoffe Dir hat meine kleine Anleitung gefallen und Du hast Lust bekommen, deine Bilder mit Stempeln aufzuhübschen. Teile deine Werke mit den Moment-Stempeln doch mit dem #papierprojekt. Wir sind schon ganz gespannt.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#54 Mini Sprüche 2 / #57 Zuhause / #66 Das Beste

Verwendete Stempelkissen
Versa Color (Cinnamon / Celadon) , Schwarzes Stempelkissen

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton in weiß, Designerpapier, Washi, Acrylfarbe, Pinsel, Bilderrahmen, Schneidebrett, Klebemittel, Abstandshalter, Schere, Acrylblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.