Karten für dein Dezember Album

Hallo, hier ist Andrea und ich zeige dir heute, wie du einfache, aber wirkungsvolle  Karten für dein Dezember Album gestalten kannst.

Ich liebe ja die Weihnachtszeit. Und für mich gehört es dazu, dass ich all diese wunderschönen Momente festhalte. In den letzten Jahren haben wir immer viel erlebt. Das können ganz kleine Momente sein, wie Kekse und Tee geniessen oder gemeinsam einen Spaziergang im Schnee machen. Sehr gerne schauen wir  uns unsere Dezember Alben immer wieder an.

Felicitas hat auf dem PAPIERPROJEKT Youtube-Kanal ein Video über ihr Dezember Album gezeigt. Vielleicht magst du da reinschauen und dich inspirieren lassen…

Nun aber zu meinem Projekt: Eines meiner Lieblings-Sets ist das Set  Notizkarte. Der Rahmen ist perfekt für Textkarten. Ich habe den Rahmen sechs Mal auf 3×4“ Karten gestempelt und danach mit Weihnachtsmotiven die Karten verziert. Sehr gut gefällt mir die Variante mit den Weihnachtsbordüren.

Da die Bordüre jeweils etwas länger als das eigentlich Feld ist, habe ich eine Seite mit einem Stück Papier abgedeckt und konnte so genau ins Feld stempeln.

Das grössere Feld unten ist perfekt für meinen Text. Er ist nicht zu gross, aber man hat mehr Platz als nur auf einem Label.

Und so sieht es dann kombiniert mit Fotos im Album aus. Ich mag das Schlichte, kombiniert mit ein paar Farbakzenten und meinen Fotos.

Wenn es dir so geht wie mir, dann sitzt du auch schon auf Nadeln und möchtest mit deinem Dezember Album beginnen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Inspiration zeigen konnte, dass es nicht viel braucht um eine Seite zu gestalten.

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit,
Andrea

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#68 Notizkarte, #69 Winterwunderland, #70 Weihnachtsbordüre,
#71 Dezember Momente

Verwendete Stempelkissen

Versafine (Onyx Black), VersaColor (Mountain Lake, Scarlet), Memento Cottage Ivy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.