DIY | Weihnachtliche Windlichter

Hallo, Maria hier. Heute zeige ich dir, wie du dir ganz einfach weihnachtliche Windlichter gestalten kannst, als Adventsdeko für dein Zuhause, im Büro oder auch als Mitbringsel in der Weihnachtzeit.

Dafür benötigst du folgende Materialien:

  • Gläser, z.B. leeres Marmeladenglas
  • Transparentpapier
  • Embossingpulver deiner Wahl
  • VersaMark-Stempelkissen
  • Heißluftfön
  • Dekomaterial (Pailletten, Schleifenbänder)
  • Doppelseitiges Klebeband
  • und natürlich weihnachtliche Moment-Stempel deiner Wahl

Zunächst schneidest du das Transparentpapier in passende Streifen, die später Zylinder bilden, die in den Gläsern stehen. Breite und Höhe richtet sich nach dem verwendeten Glas.

Bei meinen Marmeladengläsern habe ich die Streifen in 7,5cm x 20,5cm zugeschnitten.

Für die Gestaltung der Transparentpapierstreifen passen unteranderem die weihnachtliche Moment-Stempel besonders gut.

Jetzt kannst du, ganz wie es dir gefällt, die weihnachtlichen Motive mittels Embossing auf die Transparentpapierstreifen aufbringen.

 

 

 

 

Ich bin für meine drei Gläser im gleichen Farbschema geblieben, habe aber unterschiedliche Motive verwendet. So sind alle drei unterschiedlich, passen aber auch sehr gut als Trio zusammen.

Wenn deine Streifen fertig embosst sind, drehst du die Streifen zu Zylindern und fixierst die Enden mit etwas doppelseitigem Klebeband. Nun setzt du die Zylinder in die Marmeladengläser und bist schon fast fertig.

 

Die Ränder der Gläser kannst noch mit Schleifenband und/oder Pailletten dekorieren. Am besten geht es, wenn du einfach doppelseitiges Klebeband um den Rand klebst und das die Bänder darauf befestigst.

Zum Schluss setzt du ein Teelicht in jedes Glas und schon sind die Windlichter fertig.

 

 

Ich hoffe, ich konnte dich zu selbstgemachter Weihnachtsdeko inspirieren. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#27 Weihnachten, #69 Winterwunderland, #70 Weihnachtsbordüre,
#71 Dezember Momente

Verwendete Stempelkissen
VersaMark-Stempelkissen

Verwendete Materialien
Gläser, Transparentpapier, Embossingpulver (Schwarz, Weiß, Gold), goldenes Paillettenband, doppelseitiges Klebeband, Heißluftfön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.