Scrapbook Layout „Ans Meer“

Hallo, hier ist Jen und ich melde mich heute mit einem maritimen Scrapbooking Layout!

Es gibt so Gefühle im Leben, die uns immer begleiten. So etwas wie Fernweh. Obwohl ich im Mittelgebirge, fernab von Strand und Meer aufgewachsen bin, überkommt mich in letzter Zeit immer öfter nicht die Sehnsucht nach Bergen, sondern nach Meeresrauschen. Meerweh. Gibt es das?

Zu meinem Geburtstag dieses Jahr zog es mich ans Meer. Ich habe also meine Lieben eingesackt und wie sind auf Sylt gefahren. Dort am Strand sind mehrere Bilder entstanden, von denen ich nun eins auf einem Layout festhalten wollte. Und was passt besser zu einem Strand-Meer-Foto als das Moment-Stempel Set Meeresbrise?

Ich hatte einmal wieder los, ein großes Foto zu verscrappen, also habe ich eines meiner Lieblingsfotos in 30×20 Zentimetern ausgedruckt. In der Regel ist das groß genug, dass es ein 12×12-Papier über die gesamte Breite ausfüllt.

Ich habe die Motive des Sets Meeresbrise auf weißen Cardstock aufgestempelt und anschließend ausgeschnitten und als Embellishments verwendet. Die Motive passten einfach so wunderbar. Ein paar Kleinigkeiten aus meinem Fotos rundeten das ganze noch am.

 

Für den Titel habe ich zu meinem Lieblingsalphabet von PAPIERPROJEKT gegriffen, nämlich Hölderlin. Auch hier habe ich die Worte auf weißen Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und auf meinem Foto platziert. Da das Foto so groß ist, macht es gar nichts, dass der Titel etwas vom Motiv verdeckt.

Den Titel und einige der maritimen Motive habe ich übrigens mit 3D-Klebepunkten aufgeklebt, um dem Layout etwas Dimension zu geben.

Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee für eine Traveler’s Notebook Doppelseite inspirieren. Teile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempeln auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#39 Meeresbrise / #51 Hölderlin

Verwendete Stempelkissen
Versafine Onyx Black

Verwendete Werkzeuge
Heidi Swapp Color Shine Gold, Gemustertes Scrapbooking Papier, Chipboard Sticker, Wood Veneers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.