DIY | Bildergirlande

Hallihallo und schön, dass Du heute auf dem PAPIERPROJEKT Blog vorbeischaust. Ich bin Anna aus dem Kreativ-Team und zeige Dir heute Girlanden, mit denen Du deine Fotos mal anders als im Bilderrahmen an die Wand bringen kannst.

Was Du benötigst:

  • weißes Papier (bei mir auf 7 x 9,5 cm zugeschnitten)
  • verschiedene Fotos (bei mir 6 x 6 cm)
  • Moment-Stempel deiner Wahl
  • Stempelkissen in deinen Wunschfarben
  • Werkzeuge: Schere, Schneidebrett
  • Garn oder Geschenkband für die Girlande
  • Washi zum Befestigen des Garns
  • Klebemittel deiner Wahl
  • Dekomaterial deiner Wahl (Washi, Garn, ausgestanzte Highlights etc)

Zuerst schneidest Du dir deine Bilder und entsprechend viele Kärtchen auf dein Wunschformat zurecht. Bei mir sind es 7 x 9,5 cm für die weißen Hintergründe und 6 x 6 cm für die Fotos. Deine Hintergrundkarten kannst Du dann mit deinen ausgesuchten Stempelfarben und zum Beispiel den Musterplatten Mustermix und Pop Art nach deinen Wünschen dekorieren. Wo später das Bild platziert wird habe ich auch mal was ausgelassen, da es später nicht zu sehen ist.

Nun kannst Du nach Herzenslust dekorieren und verschönern, was deine Moment-Stempel und dein Dekorationsfundus hergeben 😉 Du hast also gleich mehrere kleine Seiten zum Dekorieren.

Wenn Du alle Elemente fertig hast kommt nun das Garn auf die Rückseiten. Du kannst deine Bilder entweder von links nach rechts später aufhängen, so dass Du die Kärtchen nebeneinander angeordnet werden oder Du ordnest die Karten von oben nach unten an. Ich habe mir die Position des Garns markiert, damit es immer an derselben Stelle oben bzw. in der Mitte landet. Dann habe ich es mit Washi befestigt. Den Abstand der einzelnen Bilder kannst Du nach deinem Geschmack treffen.

Ich habe beides für dich ausprobiert. Und welche Anordnung gefällt Dir besser?

Probier es doch auch mal aus! Wir sind gespannt auf deine Umsetzung und würden uns freuen, wenn Du dein Projekt mit dem #papierprojekt teilst!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Norden sendet Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#06 Mustermix / #20 Pop Art / #54 Mini Sprüche 2 / #57 Zuhause /
#64 Wochenende

Verwendete Stempelkissen
VersaColor (Split Pea, Cinnamon, Vanilla, Sage, Pinecone)

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton weiß, Washi, Garn, Dekorationsmaterialien, Schneidbrett, Schere, Acrylblock, Klebematerial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.