Notizbuch Organisation

Hallo, hier ist Nadine und heute möchte ich dir zeigen, wie ich mit Hilfe der Moment-Stempel mein Notizbuch organisiere.

Ich muss grundsätzlich immer alles, was mir im Kopf umherschwirrt, zu Papier bringen. Diesbezüglich ist die Digitalisierung völlig an mir vorbei gezogen. Aber du hast bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwo etwas wichtiges notiert und wenn man die Info dann benötigt, findet man seine Notiz einfach nicht wieder.

Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, mein Notizbuch zu strukturieren, sprich, jeder Seite ein Thema zu verpassen. To Do´s, Geschenkideen aber zum Beispiel auch online Bestellungen, auf die ich warte, notier ich mir in meinem Notizbuch.

Die Themen variieren je nach Jahreszeit. So wird in diesem Notizbuch bestimmt auch noch meine gesamte Weihnachtsplanung Platz finden. Glücklicherweise gibt es mittlerweile so viele Momentstempel, dass man für jede Gelegenheit was findet (und zur Not geht immer Grimm um deiner Themenseite einen Namen zu geben)!

Mir hilft es ungemein, eine Struktur in meinen Notizen zu haben. Nachdem ich die Seiten vorab dekoriert habe, wird übrigens nichts weiter aufgehübscht, dann folgen nur noch schnell gekritzelte Notizen. Es soll mir tatsächlich in erster Linie zur Organisation dienen.

 

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren selbst mal durch deine Sammlung zu schauen und es auszuprobieren. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Zeig es uns doch mit den Hashtags #momentstempel und #papierprojekt.

Liebe Grüße Nadine

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#60 Grimm / #63 Icon Liebe / #61 Tropisch / #59 Planer Worte /
#34 Label Liebe

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (schwarz), VersaColor (Vanilla, Bisque, Split Pea, Old Rose, oliveSage)

Verwendete Werkzeuge
Notizbuch Moleskine Cahier A6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.