DIY | Geschenkboxen mit Blumenwiese

Hallo, hier ist Jen und ich möchte dich heute mit einem Tutorial für blumige Geschenkboxen inspirieren. Für diese brauchst du nicht viel außer ein wenig Zeit und Geduld.

Du benötigst:

  • Geschenkboxen in kraft (andere Farben gehen natürlich auch)
  • weißen Fotokarton
  • Die Moment-Stempel
  • Versafine Onyx Black (oder ein anderes schwarzes Stempelkissen, das wasserfest trocknet) & Embossing-Stempelkissen
  • metallische Wasserfarben (hier: Finetec Pearl Colors, es gehen aber auch nicht-schimmernde Wasserfarben)
  • Embossingpulver
  • Geschenk-Band oder Bäckergarn
  • runden Stanzer, ca. 4 cm Durchmesser
  • Schere, Pinsel, doppelseitiges Klebeband, schwarzer Fineliner

Und so geht es:

1. Lege die Boxen flach vor dich hin und verteile die Blüten aus dem Moment-Stempel Set Naturalis auf den Seiten der Box. Lasse die Stempelfarbe trocknen, zeichne dann Stengel an die Blüten und ergänze nach Belieben Blätter oder Ranken.

2. Male nun Stengel und Blüten mit passenden Wasserfarben aus. Nutze dafür möglichst wenig Wasser, sodass die Farbe nicht zu sehr verläuft. Je cremiger die Farbe, desto besser lässt sie sich hier kontrollieren.

3. Lasse die Farben nun trocknen. Stanze währenddessen doppelt so viele Kreise aus weißem Fotokarton aus, wie du Boxen dekoriert hast. Pro Box benötigst du zwei Kreise. Auf jeweils einem davon embossed du einen runden Gruß aus dem Moment-Stempel Set Glückwunsch in einer metallischen Farbe. Lasse das Pulver kurz abkühlen und stempele dann mit den gleichen Blüten wie auf den Boxen einen Rand um den Gruß.

4. Falze die nicht bestempelten Kreise nun bei ca. einem halben Zentimeter und klebe diese Falz so an die Rückseite der bestempelten Kreise, dass die Falz oben liegt. So hast du eine kleine Karte, die du an deiner Box befestigen kannst. Für eine einfache Befestigung kannst du nun ein Loch oben in den Anhänger stanzen. Ich habe dieses Loch hier noch zusätzlich mit einem Eyelet verstärkt.

5. Fülle nun deine Box nach Belieben mit einem Geschenk, verziere sie etwas mit Garn und bringe deinen Gruß an. Fertig!

Ich habe für meine Boxen auf weitere Dekoration verzichtet, da ich die Blumen auf den Boxen für sich wirken lassen wollte. Wer es nicht so minimalistisch mag, kann das natürlich anders gestalten.

 

Das tolle an metallischen Aquarellfarben ist natürlich der schöne Schimmereffekt, den sie hinterlassen. Ich habe versucht, diesen Effekt einmal für dich einzufangen:

Das war es für heute von mir!

Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee inspirieren. Teile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempeln auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#42 Glückwunsch / #43 Naturalis

Verwendete Stempelkissen:
Versafine Onyx Black, Versamark Embossing Stempelissen

Verwendete Werkzeuge:
Finetec Pearl Watercolors, Pinsel, Garn, weißer Cardstock, WRMK Crop-a-dile, Eyelets, WOW Embossing Pulver Rose Gold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.