Layout „Bis zum Mond & zurück“ | DIY mit Sonja

Hallo, ich bin Sonja und heute gestalten wir zusammen Layout im Format 6×12 Inch.

Wir benötigen heute fast kein Material:

  • ein Bogen cremefarben Cardstock
  • etwas gemustertes Papier
  • Stempelkissen in schwarz
  • deine Lieblings Moment-Stempel
  • und unsere üblichen Hilfsmittel, wie Kleber, Schere.

Zuerst schneidest du dir den Cardstock zurecht. Der cremefarbene Cardstock hat die Größe 6×12 Inch. Ich hatte schon seit längeren die Idee ein Layout in dieser Größe zu gestalten und ich werde das wohl in Zukunft auch wieder tun, denn das Format lässt sich super verscrappen.

Jetzt stempelst du denen Rand für dein Layout mit den verschiedenen Motiven in schwarz. Verwendet habe ich die Stempelpatte #76 Self Love Club.

Nun stempelst du deine Motive ab, die du als Embellishments für dein Layout verwenden möchtest. Ich habe mich für die Stempelplatte #18 Magisch entschieden, weil die Motive so gut zu meinen Fotos gepasst haben.

 

Danach schneidest du deine Motive noch aus und kannst auch schon mit der Gestaltung deines Layouts beginnen. Mein Foto habe ich noch mit gemusterten Papier hinterlegt. Das bringt noch einen kleinen farbigen Akzent in dein Layout.

Jetzt beginnst du mit der Gestaltung deines Layouts. Ich habe zuerst das Foto aufgeklebt und dann die selbstgemachten Embellishments arrangiert. Mit Abstandsklebepunkten erhält dein Layout mehr Struktur.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachmachen. Bis bald und liebe Grüße, Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#18 Magisch / #76 Self Love Club

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Claire (Nocturne)

Verwendete Werkzeuge
Stempelblöcke, Cardstock, Designpapier, Schere, Kleber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.