Motivierendes Cover fürs Travellers Notebook | DIY mit Maria

Hallo, Maria hier. Ein bisschen mehr bisschen mehr Selbstliebe, ein bisschen mehr für mich selbst tun, um mich selber kümmern. Dazu schwirren mir so viele Ideen im Kopf herum, aber umgesetzt wird es meistens nicht. Da denke ich mir dann immer, „ja, das machst du mal demnächst…“. Aber damit es nicht nur bei den Gedanken bleibt, habe ich mir ein Travellers Notebook gebastelt, in dem ich meine „Ich“-Reise im Jahr 2019 festhalten werde. Eine Ideensammlung der Sachen, die gerne mal für mich machen würde, und dann jeweils mit Fotos dokumentieren, wenn ich etwas von meiner Liste umgesetzt habe.

Für das Cover meines TNs habe ich mir zunächst ein schönes Designpapier herausgesucht, auf die TN-Größe Regular zurechtgeschnitten (ca. 21cm x 22cm) und auf der Mitte, bei 11cm gefalzt, sodass ein TN mit den Maßen 21cm x 11 cm entsteht.

Auf die Reststücke des Designpapiers habe ich Motivationssprüche von #76 Self Love Club gestempelt und diese einzeln ausgeschnitten.

Auf ein Stück Transparentpapier habe ich mit dem #79 Uhland Alphabet „Das bin ich“ gestempelt. Da die meiste Stempelfarbe auf Transparentpapier eher schlecht trocknet, habe ich hier StazOn (Jet Black) verwendet.

Als nächstes habe ich das Transparentpapier etwas oberhalb der Mitte platziert und festgeklebt. (Kleiner Tipp: Ich würde dir aber empfehlen, diesen Schritt zum Schluss zu machen.) Um das Transparentpapier herum habe ich dann den Zweig von #99 So Dankbar herum gestempelt, jeweils in einem ähnlichen Ton wie der des Designpapiers.

Die ausgeschnittenen Motivationssätze habe ich oberhalb und unterhalb des Transparentpapiers mit 3D-Klebepunkten geklebt.

Oben links habe ich noch „All diese Dinge“ von #99 So Dankbar gesetzt und unten rechts mit den Zahlen von #90 Planck die „2019“.

Gefüllt habe ich das Cover dann mit ebenfalls auf 21cm x 22cm zurechtgeschnittenem und gefalztem Dotgridpapier. „Gebunden“ habe ich das TN nur mit einem Gummiband. Natürlich kann man die Bindung auch per Hand nähen oder mit der Nähmaschine arbeiten.

 

Ich hoffe, mein TN Cover gefällt dir und inspiriert dich zu neuen Projekten. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#76 Self Love Club / #79 Uhland / #90 Planck / #99 So Dankbar

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (Onyx Black)StazOn (Jet Black), VersaMagic ( Pink Petunia,  Pink Grapefruit, Oasis GreenAegean Blue)

Verwendete Werkzeuge
Designpapier, Dotgridpapier, Transparentpapier, Gummiband, 3D-Klebepunkte, Stempelblöcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.