Pastellig bestempelte Momente-Sammler Dose | DIY mit Maria

Hallo, Maria hier. Heute zeige ich dir eine kleine Upcycling-Idee, bei der eine Konservendose mit etwas Packpapier zu einer süßen Aufbewahrung für besondere Momente wird.

Zunächst messe ich die Dose aus, Höhe und Umfang, um die Maße auf das Packpapier zu übertragen. In meinem Fall waren es 11,2 cm x 34,4 cm (33,4 cm + 1 cm zum Überlappen). Nun wähle ich verschiedene Stempelmotive aus den Sets:

mit denen ich in den Farben Weiß, Hellblau und Rosa das Packpapier bestempele.

Für den Deckel schneide ich ebenfalls ein passendes Stück des Packpapiers zurecht, setze einige Herzen-Stempel von #72 Favoriten in denselben Farben darauf und befestige es nach dem Trocknen mit doppelseitigem Klebeband auf dem Deckel.

Das bestempelte Stück Packpapier für die Dose befestige ich auch mit doppelseitigem Klebeband. Dafür klebe ich einen Streifen von oben nach unten, lege das Papier an und führe es um die Dose herum. Durch die Zugabe von 1 cm bei der Abmessung des Stücks, überlappt das Papier. Auf die Überlappung klebe ich ein zweites Stück des doppelseitigen Klebebands und befestige so das Ende des Papiers.

Für die Beschriftung der Dose nehme ich ein Stück weißen Cardstock zur Hand und stempele mit dem Alphabet #91 Conz „Momente Sammlung“ in rosa darauf, schneide es aus und klebe es mittig auf die Dose.

 

Nun ist die Dose fertig. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, besondere Momente zu notieren und in dieser Dose zu sammeln. So eine selbstgestaltete Dose eignet sich aber auch sehr gut als Geschenkdose oder Stiftebehälter (ohne den Deckel) auf dem Schreib- und Basteltisch.

 

Ich hoffe, dir gefällt meine Sammler-Dose und inspiriert dich zu neuen rojekten. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

#04 Jeder Tag / #11 Augenschmaus / #13 Fernweh / #71 Dezember Momente / #72 Favoriten / #87 Momentan / #91 Conz

Verwendete Stempelkissen
VersaMagic (Pink Petunia, Cloud White, Aspen Mist)

Verwendete Materialien
Stempelblöcke, Packpapier, Schere, doppelseitiges Klebeband, leere Konservendose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.