Romantische Jahresübersicht im Bujo | DIY mit Maria

Hallo, ich bin’s, Maria, mit meinem ersten Tutorial im neuen Jahr. Ich hoffe du hattest auch einen wunderbaren Start in 2019?

Für mich heißt es jetzt, neues Jahr, neues Bujo. Und darin zeige ich dir heute meine gestempelte Jahresübersicht für 2019. Alles was du dafür brauchst siehst du im folgenden Bild und findest wie gewohnt eine Materialliste am Ende dieses Beitrags.

Für eine gleichmäßige Verteilung der 12 Monate auf einer Doppelseite, zeichne ich 12 jeweils 5cm x 5cm große Kästchen mit Bleistift vor.

Mit dem Stempel für Monatsübersichten von #80 Kalenderwoche stempele ich nun die Übersicht für jeden Monat. Dazu klebe ich mit etwas Washitape die für den jeweiligen Monat nicht benötigten Tage ab und trage die Stempelfarbe auf den benötigten Bereich auf. Dann entferne ich das Washitape und setzte den Stempel in das entsprechende Kästchen.

Im nächsten Schritt stempele ich die Wochentage mit einem Rosaton jeweils über die 12 Monate. Die Bleistiftlinien radiere ich nun weg.

Die Monatsnamen stempele ich ebenfalls in rosa mit #53 Kalenderblatt und darüber nochmals in schwarz mit den Monaten von #80 Kalenderwoche.

Auf der oberen linken und rechten Seite stempele ich jeweils einige der Zweige von #84 Selbstgemacht mit wasserfester Stempelfarbe.

In den mittleren Bereich setzte ich die Überschrift „Jahresübersicht“ mit den Alphas von #92 Schwab und darunter die Jahreszahl mit den Zahlen von #90 Planck – beide Stempelsets findest du ab dem 4. Januar 2019 im Shop. Bei den Zahlen kombiniere ich auch wieder zwei verschieden Schrift-Typen, in rosa und schwarz.

 

 

Zum Schluss füge ich zu den Ästen noch etwas Farbe hinzu. Für den Watercolor-Effekt nutze ich die Distress Oxides, die ich auf eine Folie abdrücke und mit Wasser verwässere. Die Farbe auf der Folie drücke ich im Bereich der Äste ab und gebe mit einem Pinsel noch ein paar dunklere Farbakzente dazu. So kann 2019 starten.

Ich hoffe, meine Jahresübersicht gefällt dir und inspiriert dich zu neuen Projekten. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
Deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#53 Kalenderblatt / #80 Kalenderwoche / #84 Selbstgemacht
ab 4. Januar erhältlich: #90 Planck / #92 Schwab

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), VersaMagic (Pink Petunia), Distress Oxide (Victorian Velvet, Picked Raspberry)

Verwendete Materialien
Stempelblöcke, Bleistift, Washitape, Wassertankpinsel, Radiergummi, Lineal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.