DIY | Layout „Frohe Festtage“

Hallo, ich bin Sonja und heute gestalten wir zusammen ein Layout.

Das Layout ist vom Aufbau her ganz simple und besteht aus ausschließlich selbst gestempelten Dekoteilen.

Und das benötigst du dazu:

  • eine Bogen weißen strukturierten Cardstock
  • einen Bogen weißen Smooth Cardstock
  • Stempelkissen in Schwarz, 2 farbige Stempelkissen
  • Embossingpulver und Embossing Stempelkissen
  • ganz wichtig: viele von deinen Lieblings-Moment-Stempel
  • und die üblichen Hilfsmittel, wie Kleber, Schere, Abstandsklebepads.

 

Zuerst schneidest du dir den Cardstock zurecht. Der strukturierte Cardstock hat die Größe von 9×12 Inch. Den weißen unstrukturierten Cardstock schneidest du in 6 Streifen à 2×12 Inch. Auf diesen weißen Streifen stempelst du deine Motive ab. Ich habe dazu jeweils ein Motiv mit einer Farbe abgestempelt. Verwendet habe ich die Stempelplatten #69 Winterwunderland, #84 Selbstgemacht und #85 Weihnachtsgrüße .

Die Sterne der Stempelplatte #69 Winterwunderland habe ich mit dem Embossingstempelkissen gestempelt und anschließend embosst.

Jetzt kommt die Fleißarbeit und du schneidest alle gestempelten und embossten Dekoteile mit der Schere aus. Das nimmt die meiste Zeit in Anspruch.

 

Dein Bild schneidest du zu einem Kreis oder du nimmst eine Kreisstanze. Das klebst du mit Abstandsklebepads im oberen Drittel auf den strukturierten Cardstock. Um das Bild arrangierst du die Blütenranken und Blätter.

Alle weiteren ausgeschnittenen Dekoteile klebst du im Kreis ebenfalls um das Bild, so viele wie du magst.

 

Zum Schluss gestaltest du noch den Titel. Kleine Wörter stempelst du im Kreis direkt auf den Cardstock.

Den Titel stempelst du zuerst auf ein Stück unstrukturierten Cardstock und schneidest ihn dann ebenfalls aus. Ich finde den Effekt des embossten Titels sehr schick. Ich hatte zuerst den Titel mit schwarzer Stempelfarbe ausprobiert, fand das aber unpassend. Wie gefällt es dir am besten?

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln und noch ein wunderschönes verbleibendes Weihnachtsfest.

Bis bald und liebe Grüße,
Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#69 Winterwunderland#84 Selbstgemacht / #85 Weihnachtsgrüße

Verwendete Stempelkissen
VersaFine Claire (Nocturne), Distress Oxide (Pumice StonePine Needles)

Verwendetes Material
Cardstock (weiß), Embossingpulver (weiß, blush pearl), Embossingföhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.