DIY | BuJo Dezember Cover

Hallo, Maria hier. Der Dezember ist da, die Weihnachtszeit hat begonnen und auch im meinem Bujo zieht so langsam die weihnachtliche Deko ein. Deshalb nehme ich dich heute bei der Erstellung meines Dezember Covers mit.

 

 

Ich beginne mit der Gestaltung des Hintergrundes meiner Seite und verwende dafür die Mistelzweige von #27 Weihnachten mit einem sehr hellen Grünton. Da der „Vordergrund“ meiner Seite erstmal frei bleiben soll, arbeite ich mit der Masking-Technik.

Auf die freigebliebene Stelle zeichne ich den Kreis für den Kranz vor (z.B. mit einem Glas) und platziere das süße Reh von #27 Weihnachten in gold an die vorgegebene Stelle unten rechts.

Den Kranz stempele ich mit den beiden kleinen Zweigen von #85 Weihnachtsgrüße in einem dunkleren Grünton als die Mistelzweige.

Für die Beschriftung verwende ich den Schriftzug „Oh, du fröhliche“ von #85 Weihnachtsgrüße und die Wörter “Weihnachts” und “Zeit” von #71 Dezember Momente in einem dunklen Grauton.

Mit einem helleren Rosaton für den Hintergrund und einem etwas dunkleren für den Kranz stempele ich Beeren dazu, mit dem Stempel von#84 Selbstgemacht.

Zum Schluss habe ich in den Kranz noch ein paar kleine goldene Sterne gesetzt, mit dem Stempel von E#49 Einhorn.

Und fertig ist das Cover für den Dezember. 😊

Bist du auch schon in weihnachtlicher Stimmung? Und konnte ich dich zu ein paar weihnachtlichen Ideen inspirieren? Zeig uns gerne deine Projekte mit den Moment-Stempel in dem du deine Bilder auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt verlinkst.

Liebe Grüße und bis bald,
Deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

#27 Weihnachten / #49 Einhorn / #71 Dezember Momente / #84 Selbstgemacht / #85 Weihnachtsgrüße

Verwendete Stempelkissen
VersaFine (Smokey Gray), VersaMagic (Pink PetuniaOasis Green), VersaColor (GoldPetal Pink, Celadon)

Verwendete Materialien
Notizbuch, Stempelblöcke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.