DIY | Baumschmuck selbst gestalten

Hallo, ich hoffe du hast einen tollen Start in den Dezember!
Schön, dich nochmals zu sehen. Hier ist Lena.

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach deinen Weihnachtsbaumschmuck oder andere Anhänger selbst gestalten kannst.

Ich habe aus selbsttrocknender Modelliermasse Sterne ausgeschnitten und trocknen lassen. Vergiss beim Ausstechen das Loch für den Faden nicht, solange die Masse noch weich ist! Und jetzt zeige ich dir wie man diese Rohlinge ganz toll individuell mit den Momentstempeln gestalten kann.

Psssst: Eignet sich auch super als Geschenkanhänger… evtl. sogar mit gestempeltem Namen?

Alles was du für dieses Projekt benötigst siehst du in diesem Bild und findest du auch am Ende des Beitrages aufgelistet und verlinkt.

Im ersten Schritt stempelst du einfach mit deinem Embossingstempelkissen VersaMark und deinem gewählten Stempel beliebig auf den Rohling auf.
Wenn du den Rohling entsprechend ins Licht hältst, siehst du genau, wo du schon gestempelt hast.

Dann einfach das Embossingpulver darüber streuen.

Und das überschüssige Pulver abklopfen. Mit einem geknickten Blatt Papier kannst du überschüssiges Pulver auffangen und zurück ins Döschen geben.

Mit dem Heißluftföhn bringst du danach einfach das Pulver zum Schmelzen und fixierst so das Embossingpulver.

So, jetzt nicht dir Rückseite vergessen. Hier einfach nochmal alles von vorn.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst dich hier voll nach deinem Geschmack austoben. Ich habe zum Beispiel Anhänger in Rot, Gold und Kupfer gestaltet.

Die Idee lässt sich auch auf andere Materialien und Formen übertragen.
So habe ich hier zum Beispiel noch Rohlinge aus Pappe mit grauer Farbe angemalt und im Anschluss ebenso mit weißem Pulver embosst.

So viele Möglichkeiten – wie wärs dieses Jahr mit ein paar individuellen Anhängern am Baum? Oder doch als Deko oder Geschenkanhänger?

Ich hoffe dieses Projekt inspiriert dich dazu auf allen möglichen Materialien mit deinen Momentstempeln und dem Embossingpulver los zu legen.

Ich fand dieses Jahr 2018 mit dir super schön. Und es ging so schnell um!!

Vielen Dank fürs Lesen meiner Posts. Ich hoffe ich konnte dich inspirieren und wünsche dir wunderschöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Alles Liebe,
deine Lena

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#84 Selbstgemacht / #87 Momentan

Verwendete Stempelkissen
Embossingstempelkissen VersaMark

Verwendete Werkzeuge
Stempelblöcke, verschiedene Embossingpulver, Anhängerrohlinge, (evtl selbsttrocknende Modelliermasse und ein Messer), Heißluftföhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.