DIY | Layout ohne Foto


Hej, ich bin Julia. Ich bin zwar Memory Keeper, aber kein klassischer Scrapbooker – Layouts sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber hier lagen über den Sommer einige Federn herum, die ich mit der passenden Story gerne festhalten/einfangen wollte. Meine Tochter hat so viele Federn gesammelt, dass es für eine Hülle Pocket Pages zu viel war, aber ich wollte ihre Leidenschaft dokumentieren. Und da ich mich mit Fotos auf Layouts schwertue, sind es bei mir jetzt also die Federn.

Zum Nachbasteln dieses ratz-fatz-Layouts benötigst du einen Bogen Kraft-Cardstock, weiße Acryl-Farbe, Embossing-Pulver und Stempelkissen in den Farben der Federn.

Ich habe mir am unteren Bildrand einen Halbkreis mit dem Zirkel gezogen, damit ich eine grobe Orientierung hatte, wo ich meine weiße Farbe auftragen kann. Diese vermischst du am besten mit etwas Wasser und trägst sie mit dem Pinsel auf – ich hab‘ dann mit dem Finger nachgeholfen und habe die Farbstrahlen noch etwas organischer erscheinen lassen. Während das trocknet, kann du auf einem Restpapier die Federn aus dem Set #83 Boho Federn stempeln und/oder embossen. Dann wird alles ausgeschnitten.


Nun empfiehlt es sich, sowohl die echten Federn und die gestempelten einmal Probe zu legen (ich hab‘ dann zur Sicherheit ein Foto gemacht) und dann kannst du Stück für Stück alles aufkleben. Federkiele lassen sich ungern festkleben 😊. Du kannst mit schweren Gegenständen dem entgegenwirken.

Da das Layout die Liebe meiner Tochter zur Natur dokumentieren wird, habe ich noch die Herzen der Stempelplatte genutzt und sie ebenfalls strahlenförmig angeordnet.


Mittlerweile ist auch mein Journaling im Halbkreis untergebracht – der Schriftzug der Stempelplatte bietet dafür das ideale „Zuhause“. So kann das Layout nun ins Album meiner Tochter – ist doch nicht so schwer, so ein Layout,

Liebe Grüße,
Deine Julia

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#83 Boho Federn

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), Brilliance (Moonlight White), VersaColor (Topaz)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock Kraft, Schere, Kleber, Zirkel, Embossing-Stempelkissen und Embossing-Pulver, Acryl-Farbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.