Herbstfarben Stempel Inspiration mit Felicitas (Teil 1)

Hallo, Felicitas hier mit einer herbstlichen Mini Serie. Heute und nächsten Sonntag zeige ich dir insgesamt zwei Farbkombinationen und wie du diese in dein Projekt integrieren kannst.

Beim Kreieren meines Bullet Journals aber auch beim Gestalten einer Memory Keeping Seite im Traveler’s Notebook überlege ich mir im Vorfeld mit welchen Farben ich arbeiten will und oft google ich dazu einfach Begriffe wie „Herbst Farbplatte“ oder „Fall/Autumn colors“.

Wenn mir eine Kombination gut gefällt wie zum Beispiel diese von Pantone versuche ich die einzelnen Farbtöne bei meinen Stempelkissen wiederzufinden. Für diese Serie habe ich mir meine Farbpalette aus den VersaColor Kissen zusammengesucht, weil diese Farblinie einfach die meisten Farbtöne und -abstufungen hat.

Der große Vorteil von „fertigen“ Farbkombinationen ist, dass sich schon jemand anders Gedanken gemacht hat ob die Farbtöne gut miteinander harmonieren. So kann ich mich komplett auf das eigentliche Gestalten meines Projekts konzentrieren… und gerade Pantone ist ja DIE Instanz für Farbtrends, das passt immer.

Hier ist meine heutige Farbinspo. Wie du siehst, ist es wichtig, dass du beim Aussuchen der Farbtöne nicht nur nach dem Aussehen des Kissens gehst, sondern auch mal einen Probeabdruck machst, da die eigentliche Tinte nie ganz exakt so aussieht wie im verpackten Kissen.

Alle Namen und Links zu den einzelnen Stempelfarben findest du übrigens am Ende dieses Beitrags. Und im Shop haben wir zu jedem Stempelkissen ein abgestempeltes Motiv, damit du (so gut es eben online geht) einen besseres Gefühl für die einzelnen Farbtöne bekommst.

Und so sieht meine Traveler’s Notebook Seite aus. Bei dieser Art von Memory Keeping ist es ja besonders wichtig, dass du relativ flach und eben bleibst. Erstens, damit sich das Heft weiterhin gut schließt, aber auch damit du auf den Folgeseiten keine Probleme mit den zukünfigen Fotos oder Stempelabdrücken hast… deswegen sind die Moment-Stempel natürlich die perfekte Deko.

Aufgrund meines gewählten Fotos dominieren hier die Grüntöne. Aber auch alle anderen Farbtöne fügen sich, wie ich finde, ganz harmonisch in der Doppelseite ein.

Und weil ich mir keine Gedanken über die Farbzusammenstellung machen musste, war ich mit diesem Projekt im Nu fertig und hab noch ne zweite (komplett andere) Farbkombo gemacht, die zeige ich dir dann nächsten Sonntag.

Liebe Grüße
Felicitas

 

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#59 Planer Worte#06 Mustermix#64 Wochenende , #62 Reise Statistik, #26 Kalender, #60 Grimm

Verwendete Stempelkissen

VersaFine Clair (Nocturne),
VersaColor (Chateau Gray, PacificBamboo, Atlantic, Cocoa)

Sonstiges Material
Stempelbock groß, Stempelbock klein, Pigma Micron 01, Pigma Micron 05, Notizbuch ca. A6

Eine Antwort auf „Herbstfarben Stempel Inspiration mit Felicitas (Teil 1)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.