DIY | Blumige Grüße zum Verschicken

Hallo und schön, dass Du vorbei schaust! Ich bin Anna und habe heute eine Karte für dich mitgebracht, die wir mit nur einem Moment-Stempel Set zusammen basteln.

Zuerst benötigst Du einen Kartenrohling im Format 210 x 148,5 mm, den Du an der langen Seite in der Mitte bei 105 mm nutest und falzt. Nun hast Du deine Klappkarte. Für den Hintergrund deiner Karte benötigst Du ein Aquarellpapier im Format 143,5 x 100 mm um darauf einen Wasserfarben-Hintergrund zu gestalten.

Mit einem Pinsel oder dem Wassertankpinsel feuchtest Du dein Papier zuerst ein wenig an und nimmst dann ein wenig Farbe auf um diese in gleichmäßigen Strichen von Seite zu Seite zu verteilen. Nimm lieber erst weniger Farbe und probiere aus, was dir gut gefällt. Du kannst lieber noch mehr Farbe ergänzen, als gleich zu viel aufzutragen. Ein wenig verstreichen kannst Du aber die Farbe natürlich auch, wenn es dir doch zu dunkel geworden ist. Leg deinen eingefärbten Hintergrund dann erst einmal zur Seite, damit er trocknen kann.

Für die Dekoration deiner Karte stempelst Du nun die Blumen aus dem Stempelset #78 Blumengruß in den gewünschten Größen auf einem weißen Karton ab und schneidest Sie aus. Dabei kannst Du so viele Blüten verwenden, wie es dir gefällt. Du kannst die Blüten solange auf dem Hintergrund hin und her schieben, bis Du zufrieden bist und sie auf deine Karte klebst. Entweder wie ich z.B. mit Abstandshaltern oder direkt auf den Untergrund.

Genauso machst Du es auch mit dem „Hallo“. Wenn Du möchtest kannst Du wie in meine Beispiel auch noch die Streifen oder eins der anderen Elemente von der Stempelplatte integrieren.

Als zusätzliche Dekoration habe ich mit einem Stift noch einen Rahmen um die Karte gemalt und ein rosafarbenes Garn mit Schleife sowie ein weißes Garn dreimal um meinen Hintergrund gewickelt, bevor ich diesen ebenfalls mit Abstandspads aufgeklebt habe. Hierfür kannst Du z.B. auch Moosgummi benutzen oder den Hintergrund direkt auf die Karte kleben. Ganz wie es dir gefällt.

Ich hoffe ich konnte dich auch heute wieder ein wenig inspirieren und freue mich, wenn Du uns deine Werke mit #papierprojekt zeigst. Wir sind schon ganz gespannt, was Du mit den Stempeln zauberst.

Hab einen tollen Tag und liebe Grüße aus dem Norden,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#78 Blumengruß

Verwendete Stempelkissen
Versa Color (Black)

Verwendete Werkzeuge
Millenium Fineliner 05 – Pure Black, Kraftfarbenes Papier oder Kartenrohling, Aquarellpapier, Wasserfarben, Wassertankpinsel, Schere, Klebemittel/Abstandshalter, Garn, Stempelblöcke

Eine Antwort auf „DIY | Blumige Grüße zum Verschicken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.