DIY | Monatsübersicht im Mini-Bujo

Herzlich willkommen zu einer neuen Inspiration. Ich bin Anna aus dem PAPIERPROJEKT Kreativ Team und ich zeige Dir heute, wie ich eine Monatsübersicht in meinem Mini-Bujo gestaltet habe

Mein #minibujo ist statt dem meist gewohnten A5 nur die Hälfte der Größe (A6). Ich trage dort meine zu erledigenden ToDo’s wochenweise auf einer Doppelseite ein. Dazu gibt es noch ein paar einfache Sonderseiten. Diese zeige ich dir bestimmt auch mal hier oder auf Instagram. Aber heute machen wir erst einmal gemeinsam meine Monatsübersicht für den August

Zuerst habe ich mir von der neuen Stempelplatte #XL04 Sommerzeit einen der Pinselstriche geschnappt und diesen zweimal versetzt aufgestempelt. So wird der Strich etwas länger als er eigentlich gewesen wäre.

Für den Monat habe ich mir das Alphabet #74 Lessing geschnappt und jeden Buchstaben einzeln aufgestempelt. Dafür habe ich mir zuerst die Mitte auf dem Blatt gesucht und von dort aus jeweils nach außen gestempelt

Um eine Übersicht über den Monat zu bekommen habe ich die Wochentage in jedes zweite Kästchen mit dem Anfangsbuchstaben geschrieben. Die Daten der einzelnen Tage  habe ich mit dem neuen Zahlenset #75 Cantor Stück für Stück gestempelt. Erst die 1er, dann die 2er usw. Vielleicht übst Du es vorher auf einem Schmierpapier. Ich probiere immer meine Stempelabdrücke oder Ideen erst auf einem einfachen Kopierpapier aus, bevor ich auf dem eigenen Projekt etwas stempel. So kannst Du sicher gehen, dass dein Ergebnis dir hinterher auch gefällt

Am Ende habe ich die Seite noch mit ein paar Blümchen, Sprüchen und Washi dekoriert. So bekommt die Seite einen sommerlichen Anstrich.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hat Dir gefallen. Vielleicht hast Du jetzt auch Lust bekommen, dein Bujo oder Kalender mit Stempeln zu verzieren. Teile deine Werke mit dem #papierprojekt, damit wir Sie uns anschauen können!

Liebe Grüße aus dem Norden, 

Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT

XL03 Botanischer Garten / XL04 Sommerzeit / #74 Lessing#75 Cantor / #76 Self Love Club

Verwendete Stempelkissen

Versa Color (Cinnamon / Black)

Verwendete Werkzeuge

Bujo dotted (A6), Washi, Acrylblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.