DIY | Regenbogen-Karte

Herzlich willkommen zu einer neuen Inspiration. Ich bin Anna aus dem Papierprojekt Kreativ Team und wir basteln heute zusammen eine Regenbogen-Karte mit ganz vielen verschiedenen Farben.

Für deine Karte benötigst Du einen Kartenrohling, verschiedene farbige Papierstreifen. Ich habe 12 Streifen in einer Größe von 9,5 x 2 cm genommen. Deine Farben kannst Du nach Lust und Laune kombinieren. Zum Beispiel könntest Du auch nur Blau- oder Rosa-Töne miteinander kombinieren. Dann ist es nicht ganz so bunt, aber Du hast trotzdem einen tollen Effekt.

Zuerst habe ich die einzelnen Farbebenen aufeinander geklebt. Das mache ich nicht exakt, sondern mal ist eine Lücke größer und mal kleiner. Das kannst Du natürlich auch ganz genau machen, wenn Dir das lieber ist. Ein Stück Vellum habe ich am oberen Element dann noch mit zwei Tackerklammern befestigt.

Um das Vellum habe ich ein Garn dreimal herumgelegt und mit einer Schleife befestigt. Unterhalb des Vellums und am Band habe ich noch einmal Kleber gegeben, um das Vellum zu stabilisieren. Da ich darüber noch Text klebe sieht man diesen dann nicht mehr.

Und na klar fehlt nun noch der Gruß. Ich habe mir die Elemente auf weißen Karton gestempelt und diese dann ausgeschnitten. Aufgeklebt habe ich Sie um eine weitere Ebene zu schaffen mit Abstandshaltern. Die Karte mit dem Spruch ist als Dankeschön, für den Geburtstag oder einfach als nettes Mitbringsel gedacht. Hast Du Lust die Karte nachzubasteln? Dann zeig uns dein Projekt mit #papierprojekt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stempeln =)

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#36 Grüße / #66 Das Beste

Verwendete Stempelkissen
Versa Color (Black)

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton in weiß, verschiedene bunte Farbkartonstreifen im Format 9,5 x 2 cm, Kartenrohling in weiß, Garn, Klebemittel, Tacker, Abstandshalter, Schere, Acrylblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.