DIY | Faktencheck – eine Layout Idee

Hallo du, hier ist Lena. Ich freue mich, dass du da bist und wir uns wieder lesen!

Ich habe mal wieder eine Layout Idee für dich, die sich super mit oder ohne Fotos umsetzen lässt…

Ich habe ein Layout ohne Text gestaltet, da ich es wieder wie hier als Zwischenseite in mein Jahresalbum heften möchte, in dem schon einige Bilder zu sehen sind. Manchmal will ich neben den einzelnen Geschichten die vielen Kleinigkeiten festhalten die das Leben gerade ausmachen und dafür liebe ich eine Art Liste immer sehr.

Schon lange wollte ich mit dem Stempelset Faktencheck mal ein großes Layout gestalten und nicht nur Project Life®-Karten (was auch super geht). Es lädt ja schließlich zu einer Liste ein.

Alles was du für dieses Projekt benötigst siehst du in diesem Bild und findest du wie immer auch am Ende des Beitrages aufgelistet und verlinkt.

Gewählt habe ich das Format 6×12 Zoll. Es macht sich toll als Zwischenseite im 12×12 Zoll Album.

Angefangen habe ich mit der Überschrift mit meinen Lieblings-Buchstaben-Stempel und einem kleinen Untertitel aus diesem Stempelset weil es einfach so gut passte.

Und dann geht es los. Stempel einfach die Aussagen aus dem Stempelset Faktencheck auf, die du beantworten magst.

Ich habe immer einen Abdruck gestempelt und dann direkt die Fakten niedergeschrieben. So war ich nicht räumlich eingeschränkt und konnte mal mehr und mal weniger schreiben, ohne dass der Abstand nicht mehr passte.

So machst du einfach weiter, bis der Platz aufgebraucht und/oder alle deine Worte niedergeschrieben sind.

Am Schluss durfte etwas Deko natürlich nicht fehlen. Hier kannst du so kreativ sein wie du möchtest. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten…

Ich habe mich für eine schlichte Variante mit ein paar Herz-Stickern entschieden.

Ein Label mit dem Datum durfte natürlich auch wieder nicht fehlen… 😊

Dann ist das Layout schon fertig und kann deine große ganze Geschichte im Album ergänzen.

Ich mache das Layout bestimmt auch mal mit einem 10×15 Zoll Bild an der Oberseite und dem Faktencheck darunter. Also wie du siehst sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ich hoffe sehr, dass ich dich mit dieser Idee inspirieren konnte und du sie so abwandelst, wie sie für dich passt.

 

Bis bald. ich freue mich aufs nächstes Mal!
Deine Lena

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#09 Goethe / #19 Faktencheck / #34 Label Liebe / #40 Aus dem Leben

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), Versa Color (Cocoa, Paprika)

Verwendete Werkzeuge
Schere, Klebemittel, Stempel Block, Papier, Lochzange, Aufkleber oder Deko eurer Wahl , Stift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.