DIY | Layout „Summer & Love“

Hallo, ich bin Sonja und momentan bin ich schon ein bisschen im Urlaubsmodus, denn das Wetter in den letzten Wochen hat mich verwöhnt mit ganz viel Sonnenschein. Passend dazu habe ich heute noch einmal ein Layout für dich, welches hauptsächlich mit den Moment-Stempel der Stempelplatte Tropisch entstanden ist. Auch im letzten Monat habe ich dir schon ein Layout  gezeigt und heute gestaltest du mit mir gemeinsam den passenden Hintergrund für deine Urlaubserinnerung.

Was benötigst du an Material? Einen Bogen weißen Cardstock, deine Moment-Stempel, ein schwarzes Stempelkissen, einen Acrylblock, eine Schere, Kleber in irgendeiner Form und ein bisschen Dekomaterial.

Zuerst schneidest du dir deinen Cardstock auf das passende Format. Da ich mein Project Life® im Format 9×12 Inch führe, schneide ich das Papier entsprechend zurecht. Den restlichen Streifen benutze ich noch zum Abstempeln der passenden Motive fürs Layout.

Dann stempelst du nach und nach die einzelnen Motive auf den Cardstock. Soviel wie du magst. Ich habe mich noch dazu entschlossen kleine Sprüche dazwischen zu platzieren. Und schon ist dein Hintergrund fertig. Für den Hintergrund benötigst du die Stempelplatte Tropisch, Details sowie Glück ist.

Mit der Stempelplatte Tropisch und Meeresbrise stempelst du auf den restlichen weißen Cardstock die Motive für deine Dekoteile ab. Ich habe mich für die kleine Kamera sowie die beiden Vogelfreunde entschieden. Die sind einfach zu niedlich und mussten mit aufs Layout.

Mit Wasserfarbe habe ich die beiden noch ausgemalt und da ich nicht zu viele Farben auf meinem Layout haben wollte, sind beide ziemlich pink geworden. Dann noch alles ausschneiden und fast bist du fertig.

 

Dein Bild klebst du noch auf weißen Cardstock auf, somit bekommt es einen schönen Rahmen, alternativ kannst du es natürlich auch gleich mit Rahmen drucken.

Dann arrangierst du deine Dekoteile auf dem Bild. Da mir zum Schluss noch irgendwie etwas fehlte, habe ich mit Washitape den oberen und unteren Rand abgeklebt. So hat alles einen Rahmen.

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln.
Bis bald und liebe Grüße, Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#03 Glück ist / #28 Details / #39 Meeresbrise / #61 Tropisch

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black)

Verwendete Werkzeuge
1 Bogen weißen Cardstock, Dekoelemente, Alphabetsticker, Washitape, Schere, Kleber, Abstandskleber, Canon Selphy, Wasserfarbe, Wassertankpinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.