DIY | Layout „Glück ist…“

Hallo, ich bin Sonja und heute habe ich für dich ein Layout.

Nachdem ich dir in meinem letzten Tutorial im April mein Travelers Notebook von meinem Urlaub im März gezeigt habe, scrappe ich heute mit dir ein Layout.

Meine Layouts sammle ich in meinem Project Life ® Album und dieses gestalte ich im Format 9×12″.

Die Materialliste ist heute sehr übersichtlich. Du benötigst eine Bogen weißen Cardstock im Format 8×11 Inch, 1 gemustertes Papier im Format 9×12″, Stempelkissen (ich habe mich für 3 sehr sommerliche Farben und schwarz entschieden), zwei oder drei Verzierungen und deine Lieblings-Moment-Stempel.

Zusätzlich benötigst du nur noch die üblichen Verdächtigen, wie Schere, Kleber, Abstandsklebepunkte und ein wenig Geduld.

Du stempelst auf weißen Cardstock eine beliebige Anzahl von Motiven in schwarz und in Farbe. Ich habe mich für zwei Motive entschieden von der Stempelplatte Meeresbrise. Dann schneidest du die einzelnen Motive aus.

Arrangiere nun die Bilder oder das Bild auf dem weißen Cardstock, nachdem du diesen auf das gemusterte Papier geklebt hast.

Mit zwei oder drei Verzierungen und deinen ausgeschnittenen Stempelmotiven verzierst du jetzt dein Layout.

Zum Schluss stempelst du deinen Titel mit der Stempelplatte Glück ist und schwarzer Stempelfarbe auf weißen Cardstock und schneidest diesen ebenfalls aus. Den Titel klebst du dann noch auf dein fertiges Layout. Das war’s. Jetzt zeige ich dir noch ein paar Detailbilder.

 

 

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Bis bald und liebe Grüße,
Sonja

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#03 Glück ist / #39 Meeresbrise

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), VersaColor (Canary, Opera Pink, Turquoise)

Verwendete Werkzeuge
1 Bogen gemustertes Papier, 1 Bogen weißen Cardstock, Dekoelemente, Schere, Kleberoller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.