DIY | Karte für einen wunderbaren Geburtstag

Hallihallo und herzlich willkommen zu einer neuen Inspiration des PAPIERPROJEKT Kreativ Teams. Ich bin Anna und ich hab Dir heute eine Geburtstagskarte mitgebracht.

Für die Karte benötigst Du einen Kartenrohling im Format A6 (105 x 148 mm, auf der Hälfte gefalzt), einen farbigen Karton im Format 99 x 142 sowie einen weißen im Format 95 x 138 mm. Mit Hilfe einer Klarsichthülle, einer Folie oder wie ich mit einer Postkartenhülle erstellst Du zuerst den Hintergrund.

Mit einem Pinsel, ich habe einen mit Wassertank verwendet, es geht aber auch mit einem normalen, trägst Du Wasserfarbe auf die Klarsichthülle auf, so dass sich ein kleiner „Farbsee“ ergibt. Je mehr Farbe Du nimmst desto dunkler wird dein Hintergrund. Mit der Klarsichthülle streichst Du dann über dein weißes kleines Papier. Je nachdem wie es dir gefällt kannst Du das mehrmals wiederholen und so dem Hintergrund deine gewünschte Struktur geben.

Herzchen gehen immer und daher habe ich mir eins aus dem Stempelset Grüße geschnappt und mit grauem und einem pinken Stempelkissen gestempelt.

Mit den Buchstaben aus Fontane habe ich zuerst Happy Birthday gestempelt. Ich habe jeden Buchstaben einzeln gestempelt. Durch die Clear Stamps aus Photopolymer kannst Du die Buchstaben sehr exakt stempeln und die Abstände bestimmen. Dazu habe ich noch ein paar Sprüche gestempelt und ebenfalls ausgeschnitten.

Nun kannst Du alles zusammen kleben. Die Elemente kannst Du mit Abstandshaltern auf verschiedene Ebenen bringen und auch ein Garn sorgt für mehr Struktur auf deiner Karte.
Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln und verschenken deiner Karte. Teile dein Ergebnis gerne mit #papierprojekt.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#36 Grüße / #66 Das Beste / #67 Fontane

Verwendete Stempelkissen
Versa Color (Black, Chateau Gray, Raspberry)

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton in weiß und Farbe, Wasserfarben, Pinsel, Garn, Schneidebrett, Klebemittel, Abstandshalter, Schere, Acrylblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.