DIY | Layout im Traveler‘s Notebook

Hallo, Maria hier. Heute möchte ich dir ein Layout in meinem Traveler‘s Notebook zeigen. Bei der Gestaltung meiner Memory Keeping Seite nehme ich dich Schritt für Schritt mit.

In meinem Traveler‘s Notebook (TN) halte ich gerne Momente und Ereignisse mit meinen Lieben fest. Die Fotos für dieses Layout entstanden vor Kurzem bei einem gemeinsamen Kinobesuch meines Sohns und mir mit ganz viel Popcorn.

Zu allererst suche ich mir zu meinen Fotos passende Stempel und Stempelfarben zusammen. Ich habe mich für schwarz-weiße Fotos entschieden und für rosa, türkis und schwarz für die Stempel.

Dann stemple ich die passenden Motive (natürlich ganz viele Herzen), Worte und Sätze des Sets Favoriten und der beiden XL Sets Mein Tag und Du & Ich auf weiße Cardstockstücke. Da ich noch nicht genau weiß, wie das Layout am Ende aussehen soll, stempele ich die Motive und Wörter in verschiedenen Farben und habe so mehr Auswahl. Nachdem die Stempelfarbe getrocknet ist, schneide ich alles aus.

 

Dem Hintergrund der TN Doppelseite möchte ich einen aquarell Look verpassen. Dafür nehme ich einen Gefrierbeutel, trage etwas Farbe mit einem rosa Brushpen auf, spritze etwas Wasser darauf und wische damit auf die Doppelseite.

Bevor ich die Fotos und die Kinokarte platziere, stemple ich noch Herzchen auf den Hintergrund. Dann klebe ich die Fotos, die ich zuvor auf gemusterten Cardstock geklebt habe, auf die Doppelseite.

 

Jetzt, wo die Basis steht, geht’s ans Dekorieren mit den Stempelschnipseln. Dafür arrangiere ich die Motive und Worte solange hin und her, bis es mir gefällt und klebe alles anschließend fest.

Das Datum stemple ich mit den Zahlen von Grimm oben links in die Ecke.

Zum Schluss füge ich noch das Journaling rechts unten hinzu und fertig ist mein Layout.

 

Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem Layout inspirieren. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#60 Grimm / #72 Favoriten / #XL01 Mein Tag / #XL02 Du & Ich

Verwendete Stempelkissen
VersaMagic (Pink Petunia, Turquoise Gem), VersaColor (Petal Pink, Black), Versafine (Onyx Black)

Verwendete Materialien
Traveler’s Notebook, Cardstock weiß und gemustert, Fotos, Schere, Kleberoller, Kleber, Brushpen Rosa, Gefrierbeutel, Spritzflasche mit Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.