DIY | Karte für deinen Lieblingsmensch

Hallihallo und herzlich willkommen zu einer neuen Inspiration des PAPIERPROJEKT Kreativ Teams. Ich bin Anna und bastel heute zusammen mit Dir eine Karte für deinen Lieblingsmensch. Du kannst deiner besten Freundin, deiner Mutti oder wer auch immer dein Lieblingsmensch ist mal wieder eine nette Botschaft schicken.

Für die Karte benötigst Du einen Kartenrohling. Ich habe mich für das Standard-Maß A6 (105 x 148 mm) entschieden. Hierfür schneidest Du Dir weißen Karton auf A5 (148 x 210 mm) und falzt diesen auf der Hälfte, so dass die typische Klappkarte entsteht. Du kannst dich natürlich auch für ein anderes Format entscheiden.

Nun kannst Du entweder direkt auf den Rohling stempeln oder Du baust die Karte später aus verschiedenen Ebenen zusammen. Ich habe mir einen Karton passend zu meiner gewählten Farbe Vanilla gewählt und diesen etwas kleiner als die Karte geschnitten (101×144 mm) und einen weißen Karton, der meine oberste Ebene bildet inklusive meinem Stempelbild (99 x 142 mm). Zuerst stempelst Du dir von der Moment-Stempel XL Platte Du & Ich viele kleine Mini-Herzen als Hintergrund auf.

Im oberen Bereich habe ich dann das Wort DU in Raspberry und das Wort Lieblingsmensch in dieser typischen Schreibmaschinen-Typo in Vanilla kombiniert. Auf der Moment-Stempel XL Platte hast Du auch noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten.

Außerdem brauchst Du ein großes Herz und ein kleineres Herz. Ich habe diese in Raspberry und Cinnamon gestempelt. Du kannst Dir natürlich auch eine andere Kombination aussuchen. Vielleicht die Liebslingsfarben deines Lieblingsmenschen? Die beiden großen Herzen schneidest Du mit einer kleinen weißen Kante aus und klebst Sie mit Abstandshaltern zusammen.

Nun brauchst Du nur noch alle Ebenen aufeinander kleben und schon wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Verschicken deiner Freundschaftspost und würde mich freuen, wenn Du deine Karte mit  dem Hashtag #papierprojekt teilst.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Anna

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#XL02 Du & Ich

Verwendete Stempelkissen
Versa Color (Raspberry, Cinnamon, Vanilla)

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton in weiß und Vanille/Sand, Schneidebrett, Klebemittel, Abstandshalter, Schere, Acrylblock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.