DIY | Divider für den Ringplaner

Hallo, ich bin Maria und zeige dir heute, wie du Divider (Trennregister) für deinen Planer selber gestalten und basteln kannst.

Seit ich in meinen rosa Ringplaner gezogen bin, war dieser ohne Divider unterwegs, da ich einfach nicht das passende Designpapier fand. Also habe ich mich jetzt rangemacht und habe mir mit den Moment-Stempel mein eigenes Designpapier gestempelt und daraus meine persönlichen Divider erstellt.

1. Ich habe mich für drei Divider entschieden, Monat, Woche und Notizen.

Dafür einfach dein vorhandenes Register als Schablone verwenden, auf Cardstock nachzeichnen und ausschneiden.

2. Nun werden die Divider mit Moment-Stempel und Stempelfarben deiner Wahl verziert.

Passend zu meinem Planer sollten meine Divider in den Farben Rosa und Gold gehalten werden. Ich habe mit dem Embossen begonnen und auf jeden meiner Divider das Herz aus Pop Art in Gold embosst.

2. Dann geht‘s ans Muster.

Damit das goldene Herz nicht überstempelt wird, habe ich einen Stempelabdruck des Herzens ausgeschnitten und als Abdeckung auf das Goldherz gelegt (mit einem Stückchen Washi befestigt). Farblich sollten meine Divider gleich aussehen und sich nur im Muster unterscheiden. Für die Muster habe ich die Wimpern von Wochenende, das „XO“ von Von Herzen und den Hubbel von Mustermix gewählt. Diese habe ich (mehr oder weniger) gleichmäßig in zartem Rosa aufgestempelt.

 

 

3. Die jeweilige Beschriftung der Divider habe ich mit Fontane auf Cardstock gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

4. Zum Beschriften der Tabs habe ich mich im letzten Moment auch fürs Embossing entschieden. Hier habe ich das kleine Alphabet von Grimm  verwendet.

5. Zum Schluss müssen die Divider nur noch gelocht und eingeheftet werden.

 

 

Ich hoffe, dir gefällt meine Idee zu den Dividern und inspiriert dich zum Nachbasteln. Verlinke die Bilder von deinen Projekten mit den Moment-Stempel auf Instagram mit #papierprojekt und @papierprojekt damit wir deine Werke sehen.

Liebe Grüße und bis bald,
deine Maria

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#01 Von Herzen / #06 Mustermix / #20 Pop Art / #60 Grimm /
#64 Wochenende / #67 Fontane

Verwendete Stempelkissen
VersaColor (Petal Pink, Pink)

Verwendete Materialien
Cardstock, Schere, Versamark Stempelkissen, Embossingpulver Gold, Embossing-Fön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.