Weihnachtskarte voller Magie

Halli hallo, ich bin’s Franzi und ich möchte mich heute gemeinsam mit dir in ein Universum voller Weihnachtsmagie stürzen. Wenn nicht mit dir und meinen Moment-Stempel, mit wem denn dann? Bevor es in dir jetzt lautstark aufschreit, “Na, mit dem Liebsten!”, sei gesagt, der Liebste ist von der Gattung Grinch und da gibt es zwar jede Menge Magie, aber halt kein Weihnachten.

Für die Karte wollte ich es wirklich schlicht und einfach halten und habe mich dazu entschieden mal mein Talent in Sachen Galaxien herauszufordern. Aktuell sieht man die Aquarell-Galaxien ja überall durchs WWW fliegen. Also Trend, hier bin ich!

Entgegen dem verbreiteten Vorgehen, Aquarellfarben gar lieblich in einander verlaufen zu lassen, habe ich mit einem Schwämmchen grob im Halbkreis erst ein helles Blau, dann ein dunkles Blau und dann einen Violett-Ton auf das Papier aufgetragen. Anschließend habe ich mehr oder weniger geschickt etwas Wasser darauf gekleckst und mit einem Küchentuch trocken getupft, um die unterschiedlichen Farbeffekte zu erzielen. Das klappt natürlich nur mit Wasser basierten Stempelfarben.

Direkt darauf habe ich dann die Tannenbaum-Bordüre aus dem Set Weihnachtsbordüre in VersaFine gestempelt. Leider kommt diese schöne, satte, kräftige Schwarz auf meinem Foto nicht so gut rüber wie in echt und zieht sich eher in die Galaxie zurück. Prinzipiell, so mein Gedanke, soll der Betrachte hier auf eine Schatten-Silhouette eines Winterwaldes schauen. Mit Sternenhimmel natürlich, ist klar!

Apropos Sternenhimmel: die Sterne oben links findest du auf der Moment-Stempel Platte Einhorn.

Für den Spruch habe ich die Platte Dezember Momente mit der Platte Winterwunderland kombiniert. An dieser Stelle eine Nachricht an den vorweihnachtlichen Sparfuchs in dir: Alle drei neuen Winter-Weihnachts-Platten gibt es auch im Paket als Sammlerstück Weihnachten 2017 mit einem kleinen Preisvorteil.

Mit diesem Hinweis übergebe ich dich der Weihnachtsgalaxie und hoffe du hast eine wundervolle Vorweihnachtszeit voller Magie (egal ob mit oder ohne Grinch) und Freude!

Alles Liebe,
Franzi

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#49 Einhorn / #69 Winterwunderland / #70 Weihnachtsbordüre /
#71 Dezember Momente

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), Stempelkissen (hellblau, dunkelblau, violett)

Verwendete Werkzeuge
Farbkarton (weiß), AquaBronze silber (Schmincke), Schwämmchen, Wasser, Pinsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.