Vorbereitungen für mein Dezember-Album

Hey, Nadine hier mit einem letzten Blog Post von mir für dieses Jahr. Bevor ich mich voller Enthusiasmus ins Pläne schmieden für das neue Jahr schmeiße, steht mit dem Dezember erstmal mein allerliebstes Memory Keeping Projekt vor der Tür: December Daily®. Schon zum fünften mal halte ich unseren Dezember Tag für Tag in einem Album fest. Und so wie Ali Edwards, die Initiatorin von December Daily®, breite ich bereits im November mein Album so weit wie möglich vor, damit es im Dezember stressfreier wird.

Ich habe dir heute zwei meiner so genannten „Foundation Pages“ mitgebracht, die ich in den nächsten Wochen dann mit vielen weihnachtlichen Momenten füllen werde. Für die erste Seite habe ich mir zwei Papiere zurechtgeschnitten (das weiß/blaue Papier entspricht der Größe einer 6×8 inch Hülle, das kleinkarierte Papier ist genau 6×8 inch groß), und in das karierte Papier 10 Kreise mit meinem Stanzer gelocht. Da ich mit dem Stanzer nicht bis in die Mitte kam, hab ich die Mitte einfach ausgelassen und erst später gemerkt, dass sich eine Nummer dort ja ganz gut machen würde 🙂 Mit dem Set Winterwunderland habe ich dann insgesamt drei der 10 ausgestanzten Kreise dekoriert, zweimal direkt auf das blaue Papier gestempelt und das Dala Pferd gesondert auf festes Papier gestempelt, ausgeschnitten und mit sogenannten „foam dots“ (das sind erhöhte Schaumstoff Klebepunkte) auf dem blauen Papier aufgeklebt. So habe ich etwas Abwechslung auf dieser Seite.

Die restlichen Kreise werden dann noch mit Fotos und Text gefüllt. Ich habe das karierte Papier daher auch noch nicht auf das blaue Papier geklebt. Das mache ich dann erst, wenn ich diesen Tag abschließend für mein Album gestaltet habe.

An einem weiteren Tag plane ich, unsere Wunschzettel zu schreiben und im Album zu hinterlegen. Dafür habe ich vier große Anhänger wie folgt vorbereitet: Verschiedene Motive des Stempelset Winterwunderland habe ich mit einem Watermark Stamp Pad auf die Anhänger gestempelt, anschließend mit embossing Puder bestreut und schließlich die aufgestempelten Motive mit einem Heißluft Gerät (mit einem Föhn funktioniert es angeblich auch) in die Anhänger „eingebrannt“. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach, wenn man die entsprechenden Materialien zu Hause hat, und es macht schön was her. Wunschzettel mit unseren Initiatilien versehen und die Reste eines Geschenkbandes festgetackert. Fertig vorbereitet ist ein weiterer Tag in meinem December Daily® Album.

Auf Instagram zeige ich Dir im Laufe des Dezembers dann auch meine fertig gestalteten Seiten. Eine entspannte und wunderschöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dir, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse, Nadine

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#69 Winterwunderland

Verwendete Stempelkissen
VersaMark Watermark Stamp Pad, Versafine (Onyx Black)

Verwendete Werkzeuge
Embossing Powder weiß, Embossing Gun, Anhänger, Geschenkband, Chipboard Alphabet (Pink Paislee), Chipboard Sticker (Paislee Press), bunt bedrucktes Papier, Clipboard Zahl (Studio Calico), foam dots (American Crafts)

Eine Antwort auf „Vorbereitungen für mein Dezember-Album“

  1. Das ist eine ganz wunderschöne Seite. Ich mag die Kreise und wie sie dekoriert sind. Das mit dem Stanzen und nicht bis in die Mitte kommen, kenne ich. Habe eine Seite vor Hand gemacht. Puhh…naja…irgendwie gehts immer. Das mit der Zahl finde ich aber cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.