Frohes Fest – Christbaumschmuck zum Versenden

Hallo,hier ist Jen und um die aktuell herrschende Weihnachtsstimmung noch ein bisschen mehr anzuheizen, habe ich heute Christbaumschmuck für dich, der sich ganz einfach mit der Post auf den Weg zu deinen Liebsten machen kann.

Ich bin ja ein großer Fan runder Grußkarten – das Format ist einfach einmal etwas anderes und sich wirklich schön in Szene setzen. Mir stellte sich dieses Mal die Frage: Wenn rund geht, warum dann nicht auch Weihnachtskugeln?

Also habe ich mir mit Hilfe eines runden Stanzelements eine Vorlage für meine Kugeln kreiert und schließlich aus Cardstock ausgeschnitten. Um mir einen Klebeschritt zu ersparen, habe ich hier einfach bereits gefalzten Cardstock gewählt.

Anschließend ging es ans dekorieren. Hierzu habe ich verschieden große Kreise aus Vellum, Cardstock und foliertem Papier ausgestanzt. Anschließend habe ich mich mit den Sets Winterwunderland und Weihnachtsbordüren bewaffnet um diese Stanzteile weiter zu verzieren. Hierzu habe ich einzelne Elemente auf die Ränder der Kreise mit Versamark aufgestempelt und anschließend in gold oder platin embossed.

Außerdem habe ich einige der kleineren Kreise, die später oben auf den Karten sein werden, großflächig mit den Sternenmustern aus dem Set Winterwunderland embossed. Anschließend habe ich zu farbig-schimmernden Pinselstiften gegriffen und die embossten Kreise bemalt. So bekamen sie einen schimmernden Nachthimmel-Effekt.

Zum Schluss habe ich meine Kreise übereinander auf den Kartenrohling geklebt, die Kugeln noch mit glitzernden Kappen versehen und einen Gruß, gestempelt mit Hölderlin, angebracht. Den letzten Schliff brachten schließlich Pailletten und klare Dekotröpfchen.

Das war es für heute von mir. Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Idee inspirieren. eile deine Projekte mit den PAPIERPROJEKT Moment-Stempel auf Instagram, vergebe #papierprojekt und @papierprojekt, damit wir deine Projekte auch sehen können.

Ich verabschiede mich damit für das Jahr 2017 und wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße,
Jen

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#51 Hölderlin / #69 Winterwunderland / #70 Weihnachtsbordüre

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black), Versamark

Verwendete Werkzeuge
Cardstock weiß, Vellum gemustert und blau, Glanzpapier gold und silber, Glitterpapier gold und silber, Embossingpulver gold und platin, Jane Davenport Mermaid Markers Shimmering Sky, Wink of Stella Glitter Brush Pen Clear, Garn platin und gold, Dew Drops klar, Pailletten klar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.