Deutsches December Daily® mit Motivstempel: Titelseiten & Kalender Printables


 
Hallo Felicitas hier, heute starte ich auch hier ganz offiziell mit meiner Video Serie Deutsches December Daily® mit Motivstempel.

In dieser Reihe zeige ich dir wie ich mein diesjähriges Dezember Album vorbereite und dann anschließend mit Geschichten fülle, natürlich ganz im Scrapbooking & Memory Keeping Stil.

Aufgrund des Projektumfangs werde ich dir nicht alle Tage in Videoform zeigen können. Aber du kannst mir auf alle Fälle bei einigen Seiten „live“ dabei zusehen wie sie entstehen und bei anderen erzähle ich dir hinterher ein bisschen was zur Entstehung.

Eventuell hast du auf meinem YouTube Kanal die ersten 6 Teile dieser Reihe bereits gesehen. Falls nicht, kannst du alle bisher erschienenen Videos auch hier auf dem Blog unter dem entsprechenden Reiter im Menü ansehen, den versuche ich so aktuell zu halten wie möglich. Neben YouTube ist mein Instagram (@papierprojekt & #DezemberMomenteFelicitas) der beste Platz um bei diesem Projekt up-to-date zu bleiben.

Heute zeige ich dir nun das letzte Video der Albumvorbereitung und am Ende dieses Beitrages findest du noch ein download-bares Printable, das du gerne in deine eigene Dezember Dokumentation einsetzen kannst.


 
Im Video hab ich dir erzählt, dass ich dieses Kalenderblatt für Dezember ausfüllen will, sozusagen als grobe Übersicht was diesen Monat alles passiert ist. Hier kannst du dir jetzt 3 verschiedene Formate des Kalenders herunterladen.

Erklärung zu den Printables: Die erste Seite des PDFs ist die Version, die ich in meinem Album  habe, also genau passend für 6×8 Inch. Die zweite ist die selbe Kalendergröße jedoch ohne Ausschneidelinien. Und die letzte Seite ist eine größere Version, zum Beispiel zum losen Aufhängen an die Wand.

So, das war’s erstmal von mir. Ich wünsche dir nun einen schönen 1. Advent und weiterhin einen wunderschönen Dezember!

Bis bald,
Felicitas!

 

 
PS: Alle Rechtschreibfehler sind meine eigenen 😉

 

Materialliste

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
PAPIERPROJEKT Weihnachtsstempel & Zubehör
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
#69 Winterwunderland
#70 Weihnachtsbordüre
#71 Dezember Momente

StazOn – Jet Black

 
 

 


In meiner Video Serie „Deutsches December Daily®“ zeige ich dir wie ich die Erlebnisse meiner Vorweihnachtszeit 2017 im Stil von Ali Edwards festhalten werde. „DIY mit unseren deutschen Motivstempeln“ heißt bei diesem Projekt die Devise – toll geeignet ist das Stempeln für Anfänger und alle die sonst noch kreatives Memory Keeping betreiben.

Mehr Bilder & Stories zu meinem Album findest du bei Instagram unter dem Hashtag #DezemberMomenteFelicitas und hier geht’s zur kompletten Playlist auf meinem YouTube Kanal.

3 Antworten auf „Deutsches December Daily® mit Motivstempel: Titelseiten & Kalender Printables“

  1. Ich finde die Idee, die Folie selber zu bestempeln Klasse. Das sieht so toll aus. Diese Seiten finde ich eben total schön. Habe leider keine Transparencies mehr ergattern können, weil sie sofort ausverkauft waren. Mal schauen, ob ich mich trauen werde. Mit Sicherheit verrutschen meine Stempelabrücke…kenne mich doch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.