Glückwunsch-Karten

Hallo, Renate heute hier mit einer Glückwunschkarte. Ok, faktisch sind es zwei … aber der Aufbau ist der selbe, also ein Design. Verwendet hab ich dazu eigentlich nur zwei Stempelsets, aber ich mag es gern lieber schlicht.

Weißen Farbkarton als Basis und dann die Motive aus dem Set Tropisch auf Mixed Media Papier gestempelt, mit Wasserfarben ausgemalt und mit einer Schere einzeln, mit leichtem Rand ausgeschnitten.

 

Der Flamingo war schnell ausgemalt. Beim anderen Vogel konnte ich nicht so genau sagen, wie der in der freien Natur aussieht – also einfach mal nach Bildern gegoogelt und das als Vorlage genommen. Nachdem ich nicht wusste, nach was ich suche lieferte mir Google bei „tropischer Vogel“ doch ganz gute Vorschläge. Für mich war das jetzt ein Tukan.

 

Noch ein kleiner Unterschied der Karten – der Flamingo ist auf einem Wobel fixiert, der Tukan nicht. Find ich immer eine ganz lustige Idee und ist toll um einer schlichten Karte etwas „mehr“ zu geben, wenn man das möchte.

Alles Liebe & bis bald
Renate

Verwendete Moment-Stempel von PAPIERPROJEKT
#52 Partyzeit / #61 Tropisch

Verwendete Stempelkissen
Versafine (Onyx Black)

Verwendete Werkzeuge
Cardstock (weiß), Mixed Media Papier, Stempelblock, Schere, Aquarellfarben, schwarzer Faden, Mini Action Wobbel

2 Antworten auf „Glückwunsch-Karten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.